Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest 4+4

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin momentan in der 5ssw und habe Utrogest verschrieben bekommen (3x1). In meiner ersten SSW habe ich diese ab weg...

Mupfi016

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Absetzen von Progestan

Hallo Herr Dr Karle, ich nehme seit der 6 SSW Progesteron . Jeden Abend eine Tablette (100mg) oral. Ich bin jetzt entweder in der 13 SSW, oder zu Be...

Stöpsel1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron ausschleichen?

Sehr geehrter Herr Karle, sollte man Progesteron (ich nehme 400 mg am Tag) tatsächlich ab der 13. Woche von einem auf den anderen absetzen oder noc...

DianaH

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneuter Kinderwunsch - Unterstützung?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin fast 42 Jahre alt und wir wünschen uns nach unkomplizierter vorangegangener Schwangerschaft (Geburt 6/18) ein weit...

Mamamaike

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdauungsprobleme

Einen wunderschönen guten Morgen Herr Dr.Karle, Ich habe folgendes Problem: ich habe seitdem ich schwanger bin keinen festen Stuhl mehr. Er ist jed...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen/Pieksen Schambereich

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe seit 2-3 Tagen immer mal wieder ein Stechen/Pieksen im oberen Schambereich, meistens rechts. Etwa wie ein lei...

Ju_liah

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck 174/98 in SSW 38+5

Hallo, ich bin in der SSW 38+5 und mein Blutdruck ist in der letzten Woche stetig gestiegen, von 130/80, 145/85, 155/90 und heut bei der Kontrolle 1...

Luidy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung durch Vagi C und Vagiflor?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit Ende März kämpfe ich mit wiederkehrenden Entzündungen, die bereits 4x mit Antibiotika und 1x mit Fluomizin behande...

CS1901

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie bezeichnen Sie das?

Hallo! Ich habe neulich von einer Frau gehört, sie war in der 20 ssw und es kam heraus, dass sich das Gehirn des Babys nach und nach auflöst und Löc...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CIN 2 + High Risk

Lieber Hr. Dr. Karle, ich benötige bitte von Ihnen eine zweite Meinung. kurz zu meiner Person: * derzeit 26 SSW (ET 15.01.21) * 26 Jahre Ic...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusprophylaxe nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage bezüglich des Antikörpersuchtests nach einer RH Prophylaxe. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und habe ...

Babydream2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kadefungin FloraProtect

Sehr geehrter Herr Dr Karle , Meine Flora ist nicht mehr so gut momentan pH Wert war in Ordnung . Ich habe KadefunginFlora Protect Verschrieben bek...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger im 3. Clomifen-Zyklus

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin im 3. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Da wir es schon sehr lange probieren, habe ich sehr große Angst davor, dass...

Historikerin86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ass als Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr., Ich wende mich an Sie weil ich unbedingt eine zweite Meinung brauche, man mich aber nirgendwo wegen der laufenden Schwanger...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Diabetes? Oder abgestempelt ?

Ich war am 8.10.2020 zum Glucose Test im Diabetes Zentrum ...mich ärgert das total , erste blutabnhame gut, zweite nur 9 Punkte über dem Wert , dritte...

Memyra

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. karle, Derzeit bin ich in der 8. SSW. Seit gestern Abend habe ich braeunliche Schmierblutungen. Gestern auch krampfartige Bauc...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ist es normal das man in der 8ssw noch unterleibsschmerzen hat? Wie bei der periode? Lg und vielen Dank für die Antwort

Nana a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


chemische Substanzen, Benzin etc

Guten Morgen! Ich werde mittlerweile immer unsicherer in wie weit äußere Einflüsse die Entwicklung meines Babies beeinflussen. Ständig ist man Chem...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta hcg wert

Hallo,ich habe einen gesunden zweijährigen und hatte Anfang Juli einen FG und bin jetzt erneut schwanger. Ich hatte zwischen dem 18.9 und 20. 9 meinen...

AnneLias2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet