Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ramipril 2,5 in der Schwangerschaft

Ich bin in der Kinderwunschbehandlung und möchte gerne wissen welches Blutduckmedikament ich in der Schwangerschaft nehmen darf. Zur Zeit nehme ich Ra...

Simma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhalten bei gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Ich bin in der 28. SSW. Letzten Donnerstag stellte die FÄ eine Verkürzung fest (2,5cm). Sie sagte,ich solle mich schonen,keinen Sex,nichts tra...

LadyMeike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt und Narbenbruch?

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Derzeit setze ich mich stark mit dem Gedanken auseinander, ob wir ein drittes Kind wollen... Ich bin 36, meine 2 Jungs...

Wobbl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm

Hallo Dr. Bluni, Gestern abend bekam ich plötzlich Magen-DarM Beschwerden: Gliederschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, etwas Fieber (38,2). Heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung setzt nicht ein

Guten Tag, ich hatte im März 2011 eine Ausschabung. Danach habe ich die Pille nicht mehr genommen, da der Kinderwunsch weiterhin besteht. Seit der...

Besagte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Danke Hr. DR. Bluni, für die super schnelle Antwort. Habe mir Ihren Beitrag zu Toxoplasmose negativ, bereits durchgelesen. Die Kontrollblutuntersuchun...

weltall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Seit ca.3 Wochen ist mir permanent übel,habe echt gedacht dass ich schwanger bin.Gestern Abend die Periode bekommen.Kann ich trotzdem schwanger sein ?...

jomili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Dr. Bluni! Leider hatte ich am 1.3. eine vaginale Frühgeburt meiner Zwillingstöchter in der 23. Ssw., die die Beiden jedoch nicht üb...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Ich bin in der 29 ssw. Bei belastung und laufen wird mein bauch immer härter und schmerzt, dazu kommen noch starke rückenschmerzen . war jetzt schon z...

86schecke86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stevia

Lieber Dr. Bluni, ich wollte meinen Zuckerkonsum reduzieren und lieber mit Stevia süßen. Darf ich das ohne Bedenken machen oder raten Sie davon ab?...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo, mache mir sorgen über ansteckung mit toxoplasmose. Ich bin schwanger in der 17 Woche und habe keinen toxoplasmose schutz. Habe gestern die Gara...

weltall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo, bin gerade schwanger mit dem 3. Kind. Werde im Juli 30. Will definitiv keine Kinder mehr. Will aber keine Hormone nehmen (natürlich nach der G...

Minyminy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt lehnt kontrolluntersuchung ab

Hallo dr bluni, bin in der 21 ssw u hatte am we leichte hellrote Blutungen. Bin ins krankenhaus gefahren, es wurde eine leichte trichteröffnung festg...

Nibeaka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Hallo Herr Bluni, nun stelle ich nochmals eine Schilddrüsenfrage. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich den Frauenarzt gewechselt. Der alte Arzt ha...

vicky82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung VOR Et wegen Diabetis

Hallo Mich würde mal interesieren, wie das ist. Ich bin jetzt 34+5 und die Größe und das Gewicht des Kindes is bereits bei der 38. Woche. Ich habe ...

tigger5677

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte doch nicht ok,oder??

Einen wunderschönen Guten Abend, ich bin mit meinem 9.KInd schwanger und es ist jetzt immer so das sie mal 2 Wochen hinterher Hinkt in den Werten, ...

6malmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Steiß

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen beim Aufstehen und teilweise beim Laufen in der Steißregion. Mal sind diese Schlimmer und mal weniger....

finchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wg. Hormone

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie lange dauert es, bis nach mehrjähriger Einnahme der Pille ALLE Hormone restlos aus dem Körper verschwunden sind? Ic...

ApAu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Magnesiummangel

Hallo Meine Schwester ist ca in der 18 ssw und wurde gerade ins krankenhaus gebracht aufgrund von magnesium-mangel. wir machen uns jetzt alle gedanke...

franzi1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet