Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann kann man wieder schwanger werden

Gueten Tag, ich hatte am 19.9 in der 8SSW einen Spontanabort. Ich hatte jetzt am 13.10 das Gefühl meinen Eisprung gehabt zu haben. Spüre da jeweils ...

Krönchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit 41!

Mein erster Tag der letzen Periode war der 20.09.20 am 02.10.20 und 03.10.20 hatte ich laut Clearblue Ovulationstest einen Eisprung. Letzte Woche am ...

Emil2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert

Guten Tag, ich habe ein Test gemacht der war Positiv zwei Tage später habe ich leichte Blutung gehabt und dachte das es in Abort war Meine frage is...

KAL17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einlagen mit duft?

Noch mal hallöchen, da ich seit Anfang der ss vermehrten Ausfluss habe komme ich leider nicht drum rum binden/Einlagen drin zu haben. Allerdings habe ...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Morgen Herr Dr. Karle, nach meinem Kaiserschnitt habe ich einen HB von 10 und soll Eisentabletten nehmen. Mein Kind, welches ich stille, bek...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel Folsäure / Schädigung beim Ungeborenen?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade sehr beunruhigt, weil ich in einer Studie gelesen habe, dass Zuviel Folsäure zu Veränderungen im Gehirn des K...

Sari85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckerwert in der 30. Woche gestiegen

Hallo, ich hatte in meiner 1. SS Diabetes aber nur leicht hab es mit Ernährungsumstellung hin bekommen bis auf 2 Wochen vor Geburt musst ich Insulin ...

Kathrinchen88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen im linken Bein

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 30ten Woche schwanger, habe eine Gerinungsstörung 4g/4g ud nehme deshalb ass 100 und Spritze täglich cleeaxane 4...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage und zwar könnte man sich als Umschwangere auch mit dem CMV infizieren, wenn der Ehemann (durch inten...

Sunny12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind Bläschen im Urin gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich war vor zwei Wochen das letzte Mal beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung mit dem Urin. Mir ist nun aufgefal...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Örtliche Betäubung

Hallo, es sollte eine Biopsie mit der örtlichen Betäubung aus der Brust entnommen werden, ist die Betäubung schädlich fürs Kind? Bin in der 29 SSW....

likuza

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger???

Hallo...ich habe am 23.9 eine ivf machen lassen...der Test war nach 2 Wochen positiv...am 19.10 hatte ich einen hcg wert von ca.7000...am 21.10 dann v...

Bibia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krämpfe in der SS - Dosierung Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 26. Woche schwanger und leide seit gut einer Woche an nächtlichen Krämpfen. Diese erstrecken sich vo...

Sabsch201

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symphysenlockerung?? 31 SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe jetzt fast seit 2 Wochen starke Schmerzen an den Beinen, das linke Bein ist mehr betroffen, so dass ich kaum lauf...

xhemauki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöhle bei 6+0?

Guten Morgen, am Freitag war ich bei 6+0 bei meinem Frauenarzt und er konnte nur eine leere Fruchthöhle, ohne Embryo und Dottersack, erkennen. Ich w...

claudi2307

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt durch chron. Pankreatitis

Hallo Herr Dr. Karle, Leider habe ich am WE meine 2. Fehlgeburt erlitten.Das schwanger werden selbst ist nicht das Problem sondern die SS zu halten...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotikum unacid

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin in der 13ssw und muss in Moment das Antibiotikum unacid einnehmen. Allerdings ...

Marylin8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS und Grippeimpfung

Guten Morgen :) Ich bin in der 14SSW (es ist meine zweite SS) und möchte mich nun doch gegen Grippe impfen lassen. Ich nehme aber auch noch seit 10...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ssw 33 Erkältung

Hallo, am Freitag bekam ich eine ( ich vermute) Erkältung, beginnend mit Halsschmerzen, die ich aber mit Salzwasser gurgeln in den Griff bekam. Ges...

DianaU

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cmv Ansteckung so möglich?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 30ten Woche schwanger und habe einen 4 jährigen Sohn zu Hause der mom sehr erkältet ist und sich des öfteren die...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet