Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwer heben in der 36.ssw

Hallo, stimmt es, das man in der ss nicht schwer heben soll, weil sich sonst die nabelschnur um den hals legen kann? (aussage von schwiegermutter) ...

Mandarin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren / Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, mein Kind ist 9 Monate und wird aktuell 1 - 2 x morgens noch gestillt. Darf ich Voltaren-Gel im Bereich der LWS bei mir anwend...

yvi2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst Herzschlag dann leere Fruchthülle

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 9.Ssw und die Fruchthöhle ist länglich und vor allem leer, nachdem aber vor zwei Wochen ein normal großer Embryo ...

Minet78

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tampon

Hallo Ich bin 30 Jahre und das ist mir noch nie passiert. ich habe meine Periode. Heute morgen habe ich einen ob rein gemacht. Heute mittag wollte...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss so früh sichtbar!?

Hallo! Im dezember erwarten wir unser zweites kind. Ich bin jetzt in der 8 ss und sehe aus als wäre ich im 5. Monat! Eigentlich wollten wir es nach d...

Sunny80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Rückdatierung - kann das sein?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage bzgl. des Geburtstermins. Wir wissen ziemlich genau den Tag der Zeugung (19.Nov) und den ersten Tag de...

FeelTheHeartbeat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe von Fötus

Hallo, war gestern beim Frauenarzt und der sagte, der Brustumfang von meinem Baby ist zu klein. TTD 65,81 AC 246,73 Ich bin in der 29.Woche ...

Polymnia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen sichtbar in der 19 Woche?

Hallo Ich wollte mal fragen ob man Kindsbewegungen bei 18+1 schon sehen kann, weil ich es letzte Woche gesehen hab und gestern bei 19+0 wieder abe...

Isa24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange Zugreise in der 21. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten in der Frühschwangerschaft. Ich hatte in der 5. und 6. ssw Blutungen und hatte gefra...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Ziehen im Oberbauch

Guten Morgen Herr Dr., ich bin in SSW 25 mit Zwillingen und habe in den letzten Tagen sehr starkes Ziehen im Oberbauch direkt unter der Brust, imme...

Judith17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Hr. Bluni, Mein Zyklus war seit Januar immer 24-27 Tage. Jetzt hatte ich am 15. u. 16. ZT Sex. Am 33. ZT war der SS-Test früh negativ und dana...

Schwangere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen und muttermund

hallo, ich bin in der 38.ssw habe seit 1 woche regelmässige wehen im abstand von 2-3 minuten...aber mein muttermund will sich nicht öffnen :-( ich bek...

mami3jungs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Herr Bluni, vor zwei Jahren habe ich einen gesunden Sohn spontan entbunden. Zwischen der ersten Wehe und der Geburt vergingen nur 2h 45min. ...

mari8378

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



26+6 ssw Baby lt. FA zu schwer

Hallo Hr. Bluni, lt. meiner Frauenärztin ist mein Baby mit 1066gr viel zu schwer. Daher soll ich nun den Zuckertest machen. Allerdings liegt der We...

EdaAkin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Nachfrage zu vorangegangener Frage

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage zu meiner vorangegangenen Frage "Missbrauch". Kurz zur Erkl...

felix111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen und Geschlecht

Hallo Dr. Bluni, ich verfolge jeden Tag gespannt ihr Forum und finde es super, dass es diese Seite gibt!!! Heute habe ich auch mal wieder eine Fra...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechtsseitiger Aortenbogen

Hallo. Ich bin 22. SSW. Ich war heute bei der FD. Mit dem Kind soll soweit alles gut sein. Bis auf eine Auffälligkeit. Er stellte einen rechtsseiti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augentropfen in der Schwangerschaft

Hallo, seit meiner Netzhautablösung muss ich Augentropfen nehmen Nun aber wünschen wir uns noch ein Kind. Habe deshalb (Timolol 0,5 AT-1 A Pharma)...

NicoleHeeg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet