Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt durch Druckmassage in der 6.Ssw möglich?!

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 6.Ssw und hatte gestern eine Rückenmassage über den kompletten Rücken und einhergehende Triggerpunktbe...

MomofLoki

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorderwandplazenta Schlafen

Hallo Dr. Karle, Ich bin der 24 SSW, meine Plazenta verläuft vorne, seitlich auf der rechten Seite. Ich bin jetzt schon mehrmals nachts wach geworden...

Mella12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 31. Woche und habe seit 2 Tagen etwas sonderbare Beschwerden: Gefühlt drückt sich die Blase/die Harnröhre "raus", ...

Name12345

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anzeichen Scheidenpilzinfektion 35.SSW - Gyno-Pevaryl 150

Guten Tag Ich bin momentan in der 35. SSW und war gestern zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Es war alles super, jedoch hat sie im Abstrich ein...

Sunnastrahl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervix verkürzt zum Vorbefund - Konsequenz?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zuerst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier eine Expertenmeinung einzuholen und dass Sie die vielen Frage...

Prinzi84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin D3

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe gestern gelesen, dass man Vitamin D3 in der Schwangerschaft nich...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtszunahme Schwangerschaf

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 38. SSW, mein Baby nimmt laut Ultraschallmessungen stetig zu (ca. 600 g innerhalb der letzten 3 Wochen), aber ic...

LeaBee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wäre ss werden jetztgefährlich?

Sehr geehrter herr dr Ich arbeite als Chirurgin im kh, auch täglich mit covid Patienten, dh immer ffp2, viel in ppe,.... Nach 3 ma im letzten ...

camelia14

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäurewert, Hashimoto und Zuckertest

Guten Morgen Herr Karle, ich bin 38 Jahre alt, in der 19 ssw und habe folgende Fragen: 1. Kann man Folsäure überdosieren? Ich habe bereits Monat...

Magdalena23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famosin

Sehr geehrter Dr. Karle, morgen früh ist meine sectio geplant. Gestern hat mir im Rahmen des Vorgespräches ein Pfleger eine Tablette zum Magenschutz g...

Evelina86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr. Karle, ich wurde gestern bei 30+4 gegen Grippe geimpft. Mein Arzt möchte mich erst in 4 Wochen, also in der 35. SSW gegen Keuchhusten...

AufundAb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesus Spritze

Hallo Herr Dr.Karle, ich bin rhesus 0 negativ und habe immer in den Ss eine Spritze erhalten 28-30 ssw. Und nach der Geburt. Ich bin in der 29ssw ...

Tami05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe gestern bei der Feindiagnostik (19.ssw) erfahren das ich eine Plazenta praevia marginalis habe. Die untersuchende ...

Happymind

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich (31. SSW) weiß, dass man in der Schwangerschaft genug trinken sollte. Daher versuche ich täglich 2 Liter zu trinken, was im...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prenataltest

Was halten sie vom Prenataltest?! Soll ich in machen lassen?! Bin ja schon 41! Bin jetzt in der 7SSW. Eine Woche zurückgerechnet,aber das Herz h...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ssw 35 rosa Ausfluss

Hallo, Ich war am Samstag bereits in der Klinik da mein Schleimpropf bereits abgegangen ist. CTG war normal. Gebärmutterhals ist bereits stark ve...

DianaU

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlag in Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 14 SSW und gestern Abend hat mein Mann mir ausversehen sein Knie mit voller Wucht in den unteren Rücke...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Strecken und Autogurt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mir ist heute im Auto (als Beifahrer) mein Geldbeutel runtergefallen. Als ich mich darum bücken wollte, streckte ich ...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heisses Bad

Guten Tag, ich warte auf einen positiven SST. Ich bin aktuell bei ES+14 und habe an ES+12 morgens einen Tropfen rotes Blut auf dem Toilettenpapier ge...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippeimpfung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell in der 7. SSW. Herzaktion war nachweisbar, alles sah gut aus, außer einem kleinen Hämatom, wegen ...

Krümeli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet