Frage: Famosin

Sehr geehrter Dr. Karle, morgen früh ist meine sectio geplant. Gestern hat mir im Rahmen des Vorgespräches ein Pfleger eine Tablette zum Magenschutz gegeben, die ich heute um 22:00 einnehmen soll. Leider habe ich nicht gefragt, wofür diese ist und erreiche dort niemanden. Hätten Sie eine Idee? Es ist eine spinal-Anästhesie geplant. Ich gehe schon davon aus, dass die Tablette für das Baby auch unbedenklich ist, sonst hätten Sie sie mir kaum gegeben... was meinen Sie? Vielen Dank!!

von Evelina86 am 10.11.2020, 10:05

Antwort auf: Famosin

Guten Tag, die Tablette soll die Magensäure bei Ihnen etwas reduzieren, damit bei einer Notfallnarkose das Aspirationsrisiko minimiert wird. Sie können das Medikament ruhig einnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.11.2020