Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vor der Geburt nochmal Entlassung aus dem Krankenhaus?

Hallo! Seit nun zwei Wochen liege ich im Krankenhaus wegen einer Zervixinsuffizienz. Bei Aufnahme ( 21+6) war der funktionelle Bereich der Zervixinsu...

Henri09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trüber Urin

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14.ssw und mir ist aufgefallen, dass ich vormittags zZ trüben aber hellen Urin hatte. Ich habe 2x mit d...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Da aber wohl auch eine Schilddrüsenentzündung vorliegt, nehme ich L-Thyroxin ohne Jod und sollte...

Yppy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lautes Musik

Guten morgen, bin jetzt Schwanger 18+5. Am Sonntag war ich auf ein Deutsch-Türkisch fest bei uns im Ort da war ich 18+3. Die Musik war dort sehr laut...

bebis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäure

Sehr geehrter Herr Bluni, mein zweites Kind kam mit angeborener MMC zur Welt. Nun überlegen wir ein weiteres Kind zu bekommen. Ich habe mit meinem ...

nadin79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

guten abend herr dr. bluni, können sie mir bitte sagen was ich unter hinterwand, marginaler sitz verstehen kann? heute war der organultraschall und ...

Snopi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen giftiger Dämpfe?

Hallo Dr. Bluni, leider hat mein Mann heute eine Stehlampe dicht an einem mit Leder bezogenem Stuhl positioniert und eingeschaltet, mit dem Ergebni...

Modoju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung oder Meßfehler?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28+5 Woche. Heute war der 3. US. Bei den bisherigen 4wöchigen Untersuchungen war der Bauchumfang des Kindes immer ...

Quengelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu groß in der 26ssw in zu schwer?

Hallo Dr.Bluni! Hatte bei 25+4 letzte Woche einen Termin und meine Ärztin meinte mein Baby wäre zu schwer.das Gewicht lag bei 970 gr.Sie vermerkte im...

Joschua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. drei Wochen starke Schmerzen in der Mitte meines Schambeins. Vor allem, wenn ich mich viel bewege tut es sehr we...

Anna_14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin bei meiner Gyn. leider hatte sie jedoch nicht viel Zeit fürmich so dass ich einige Fragen einfach nic...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor inkompatibel

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei einer Rhesusinkompatibilität und der Anti-D-Gabe: spielt dies in der jetzigen SS bereits eine Rolle? Wenn ich kein w...

_Jools_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

hallo, was muss untersucht werden, um festzustellen ob eine rötelninfektion besteht (titer / IgM-antikörper / AK quantitativ..)? welcher wert sagt gen...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


basilikum. harter bauch

Sehr geehrter Herr Dr bluni. Ich habe gelesen, dass basilikum in der schwangerschaft nicht gut sein soll. habe gestern Spargel gegessen. meine Mutte...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur einen Tag Periode - Schwanger?

Hallo! ich habe diesen Monat meine Pille regelmäßig genommen und Geschlechtsverkehr gehabt (zuletzt den !. Tag der PIllenpasue). Nun hab ich auch pün...

MayaSommer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz negativen Test?

Hallo ich habe eine frage Ich habe seit Januar meine Perioden nicht mehr meine Brust und mein bauch jucken ich bin ständig müde und habe obwohl ich k...

terrorbiene

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht schwanger?

hallo, heute war ich beim FA. sie hat blut abgenommen (ergebnisse folgen noch. aber im ultraschall hat sie keine SS feststellen können. die shclei...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach meiner Fehlgeburt bin ich wieder schwanger und völlig verunsichert. Ich bin heute bei 7+1 beim Ultraschall gewesen un...

Froschin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium/Stechen/Hochzeit

Hallo Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wie ist die Höchstdosis für Magnesium pro Tag, also wieviel empfiehlt man Frauen während der SS wegen ...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet