Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keuchhusten, Bewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich soll mich bis zur 36. SSW gegen Keuchhusten impfen lassen, habe nun allerdings gesehen, dass meine letzte Impfung d...

Phi11elw

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 17 SSW. Ich war heute bei einem US, allerdings bei einer Vertretung. Man merkte dass sie etwas unter Z...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragen zu Desogestrel Aristo

Sehr geehrter Dr. Karle, ich nehme seit diesem Monat zum ersten Mal die Minipille Desogestrel Aristo. Laut Beipackzettel muss man auf die Regelblutun...

tkim

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo plötzlich nicht zu sehen.

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte einen Transfer von 3 Embryonen bei welchem sich 1 festgebissen hat. Ich bin in der 7 ssw (6+4) und hatte ges...

F131087

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pessar

Guten Morgen, ich habe am Freitag den Pessar-Ring (Befund davor: Gebärmutterhals 34 mm, kein Trichter, Muttermund geschlossen, aber sehr weich, Baby ...

Maus2001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Staphylococcus Aureus Rachen in der SS

Ich war letzten Donnerstag wegen Halsschmerzen (Klossgefühl) beim HNO und habe gestern Nachmittag das Ergebnis bekommen. Massenhaft Staphylococcus Au...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duphaston abgesetzt

Hallo Dr karle Ich sollte mit duphaston anfangen nach dem ich ausgelöst habe mit brevactid und habe dann aus Dummheit 6 tage bevor ich eine sst im de...

Malakheart

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Anzeichen möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle. Ist es möglich eine Fehlgeburt ohne Anzeichen zu haben? Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein paar leichte Schmierblu...

gclaudia

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann Herzaktivität im US sichtbar?

Lieber Herr Dr. Karle, ab wann genau kann im Ultraschall die Herzaktivität festgestellt werden? Ich habe bei 5+2 meinen nächsten Ultraschall Termi...

CayoCoco

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chemo

Guten Tag, meine Mutter bekommt ab sofort wegen Brustkrebs Bestrahlung und einmal wöchentlich eine Chemotherapie. Darf sie danach direkt zu meinem K...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann das Thrombose sein?

Guten Tag! Ich habe etwas über dem Knie einen rötlichen größeren Fleck seit ca einer Woche. Ich habe keine Schmerzen, die Stelle ist nicht warm. Ich...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was bedeuten Laborergebnisse?

Guten Morgen, ich habe am Wochenende eine Rechnung vom Labor erhalten. Dort wird unter anderem folgendes aufgelistet (basierend auf einem Vaginalab...

Katy1004

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Guten Morgen Herr Dr.Karle , Ich bin seit gestern in der 11 ssw . Diese Nacht 10+1 hatte ich in der Nacht starke unterleibschmerzen die jetzt teilwei...

Dansand10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Uterusruptur an der Hinterwand erneute Schwangerschaft?

Guten Morgen Dr. Karle, ich hatte im September 2015 nach mehreren Stunden Wehen eine Sectio weil mein erster Sohn sehr groß war (4380g). Meine zweite ...

Eliana49152920

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind diese Schmerzen nach Ausschabung normal?

Guten Morgen Dr. Karle, leider hatte ich letzte Woche Mittwoch eine Ausschabung, da ich einen Missed Abortion hatte. Die OP lief laut Aussage der Ä...

Kinderüberraschung

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitige Plazentaablösung

Lieber Herr Dr. Karle, am Samstag Nachmittag habe ich mich beim Anziehen in der Hose verfangen und mein Gleichgewicht verloren. Ich musste dann mehrf...

AufundAb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was kann man nach Fehlgeburt tun?

Guten Morgen Herr Dr Karle, Leider habe ich mein Baby am Donnerstag doch zuhause verloren Ende der 8 ssw. Ich bin unter Kontrolle mit hcg Werte un...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Iberogast Advanced in der SS

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell in der 5.SSW. Ich hatte in den letzten Monaten vor der Schwangerschaft große Probleme mit dem Magen und der Verdau...

Christina 1982

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind zwickt und tritt in den Bauch

Hallox ich habe eine Vorderwandplazenta. Heute hat mich mein Sohn mehrmals in den Bauch gezwickt und auch getreten. Kann da etwas passieren? Es schmer...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach geburt

Liebe Dr Christian karle Ich habe 28september Geburt gehabt ohne naht oder Risse.. Jetzt war meine wochenfluss aufgehört nach 6 Wochen.. Ich habe m...

Fatimatoker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet