Frage: Duphaston abgesetzt

Hallo Dr karle Ich sollte mit duphaston anfangen nach dem ich ausgelöst habe mit brevactid und habe dann aus Dummheit 6 tage bevor ich eine sst im der Praxis machen sollte damit aufgehört dachte das es Dieses mal wieder nicht geklappt hat und habe trotzdem nach dem absetzen positive sst gehabt zuhause 4 Tage nach dem absetzen kann eine blutung Ich war beim Arzt wurde Blut abgenommen und sie meinten ich bin schwanger aber der progesteron Wert sei etwas niedrig ich soll wieder angefangen mit duphaston mein problem ist aber das die blutung stark ist und am morgen wenn ich aufstehe sie wie eine normale Regelblutung ist liegt das am duphaston oder ist es doch eine fehlgeburt und wann sollte duch duphaston die blutung aufhören. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Malakheart am 17.11.2020, 08:06

Antwort auf: Duphaston abgesetzt

Guten Morgen, eine hellrote periodenstarke Blutung spricht natürlich eher für einen Abort. Sie sollten sich zur Klärung mit der Praxis der FÄ in Verbindung setzen und ggf. eine Blutkontrolle machen. Ein abfallender HCG Wert würde die Diagnose einer Fehlgeburt sichern. Bis dahin können Sie Duphaston weiter einnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.11.2020