Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darmbakterien

Hallo, Ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und habe seit der 8. Woche mit Bakterien zu tun. Beim ersten Abstrich in der 8. Woche wurden bei mi...

suesse1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch schon in der 11. SSW?

Gute Tag Dr. Bluni, Ich bin mit meinem 2. Kind in der 11 Woche schwanger und bekomme seit engine Tagen gelegentlich einen "harten Bauch", wie ich e...

emelotta09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächste Schwangerschaft

Hallo! Ich bin 33 und mein Sohn ist 6 Monate alt, mein Mann und ich denken daran ein Geschwisterchen zu bekommen. Damit die Geschwister nicht zu we...

soulbubble

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung? Schwangerschaft nach Spätabort

Ich habe bereits einen 13 Monate alten Sohn, bei dem sowohl SS als auch Geburt völlig komplikationslos verlaufen sind. Anfang des Jahres wurde ich ern...

Isamami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Spritze zwischen der 28.-30. SSW

Hallo Dr. Bluni, da ich Rhesus negativ bin, soll ich demnächst eine Anti-D Spritze bekommen. Nun meine Frage: Nach Möglichkeit sollte diese zwi...

Cati1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, also kann man zur Vorbeugung nach 2. Fehlgeburten nichts machen? Sollte man nicht einmal einen Hormonspiegel oder so machen ...

Flower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE !!!!

Ich brauche Hilfe.......Habe am 17.06.2012 meine Periode bekommen und hatte dann am 28.06.2012 ungeschützen Sex.Dann hätte ich ja sollen gestern meine...

Kolibry

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder harten Bauch...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mit mit unserem 3. Kind schwanger und hatte in der 34. SSW bereits Senkwehen. Der Bauch hängt schon ganz tief. Lt. meiner...

jmichelle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Menstruation, Schmierblutungen it gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine...

franzi1406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo, bei mir wurde in SSW 5+6 ein vergrößerter Dottersack diagnostiziert, nachdem ich leichte Blutungen hatte. Ich muss seitdem Utrogest 2mal mor...

Annastasia

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko durch Beckenschiefstand

Sehr geehrter Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob ein Beckenschiefstand tatsächlich das Risiko für Fehlgeburten erhöhen kann. Hatte im letzen Jah...

diehoffnungstirbtzuletzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose???

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich zur Gestose. Wenn man eine Gestose hat sind ja Anzeichen wie zb. hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, Übelkeit, E...

Jea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest - wie lange?

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einer Gelbkörperschwäche musste ich bislang 2x1 Kapsel Utrogest vaginal einnehmen. Bin jetzt in der 16. SSW und meine ...

puce23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr Bluni, noch eine Frage, habe nach Insemination Utrogest vaginal eingenommen, da schon eine Fehlgeburt im Vorfeld war. Habe jetzt bei Ihnen...

Doktorhase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Jod in Schwangerschaft?

Hallo Dr Bluni, ich war in der Schwangerschaft ziemlich durcheinander, habe vermutlich schon an einer Depression gelitten welche sich nach der Schw...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo

Hallo, mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich das Shampoo in den Haaren nicht richtig ausgespült habe... Kann das dem Baby schaden...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vor einigen tagen musste ich unerwartet ohne meinen Sohn (12mon.) vereisen. Ich hatte zwar eine Milchpumpe mitgenommen...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Leiste und an beiden Eierstöcken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5 SSW. Letzten Sonntag war mein Schwangerschaftstest nur leicht positiv. War gestern beim FA, Schwangerschaftstest ...

27092

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 7. - 8. SSW wegen Ägypten-Urlaub

Lieber Dr. Bruni, ich komme gerade von einem 10-tägigen Ägypten-Urlaub zurück. Ab der ersten Nacht in Ägypten (Beginn der 7. SSW) hatte ich ununter...

april-sonne1704

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet