Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wasser getrunken in dem Entkalkermittel enthalten war

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Arbeitskollegen haben unseren Wasserkocher, welcher im Aufenthaltsraum steht, entkalkt. Da ich das nicht wusste und ...

mloehr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 7. SSW

Hallo, ich habe seit heute dunkle Schmierbultungen und das Gefühl das es immer ein bisschen mehr wird. Zudem habe ich noch ein ziehen/drücken im Bauc...

LilLady1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Blutung

Hallo! Ich bin jetzt in der 11. Woche und seit der 8. Woche gab ich jede Woche einmal braune SB ca 1 Stunde und dann ist wieder alles vorbei. 2x wa...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo! Ich bin heute bei SSW 40+5 und war heute wieder bei der Kontrolle im KH. CTG ist super, Fruchtwassermenge ist ausreichend, Muttermund ist ge...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwert in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni ich war gestern beim Frauenarzt und habe einen Zuckertest machen lassen. Ich musste nicht nüchtern kommen und habe ein 300ml Getränk ...

Isy87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode jetzt Probleme

Hallo. Ich habe meine Periode seit Februar nicht mehr bekommen. Jetzt bin ich zum Arzt weil ich so starke, krampfhafte Schmerzen habe. Der hat nun f...

savena

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsgewicht

Hallo! Ich war gestern beim FA. Dieser schätzt das Gewicht des Kindes auf 2600g! 2 Wochen zuvor hatte sie 2500g! Sie hat daher innerhalb dieser Zei...

The-Sun

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun

Halli Hallo, Ich bin seid 8 Tagen überfällig.. Nach dem 3. Tag habe ich negativ getestet und Gestern habe ich nochmal einen gemacht, der erst nega...

Charline1902

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


am 14. Tag Pille (Minette) vergessen

Hallo, ich habe leider am 14. Tag versäumt meine Pille (Sorte Minette) einzunehmen und dies auch erst am nächsten Tag (am 15. Tag) zur gewohnten Ei...

Dione

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frühgeburt vermeiden

Gibt es etwas um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich war selbst eine Frühgeburt (im 6 Monat) DANKE :-)

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt total verunsichert

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern einen Termin bei einem anderen FA wegen einer 2. Meinung. Ich hatte ja in der ersten Ss Hellp bei 34+1 un...

nicci1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB

Hallo Herr Dr. mein HB ist trotz Ferro Sanol 1xtägl. nur bei 11,1. Ich merke das auch ziemlich. Erys und HK ebenfalls zu niedrig. Kann ich auch...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin P 2500 absetzen nach 3. Monat?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach einer Fehlgeburt nach ICSI Behandlung, wurde beim nächsten Versuch - ohne Kontrolle einer Blutgerinnungsstörung ...

Poldi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz hoher Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Vor ein paar Jahren wurde ich einmal ausgeschabt, aufgrund einer hoch aufgebauten Schleimhaut, die zu massiven Zykluspr...

Diddl06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



windpoken

Guten Morgen. Bei meiner Tochter ist im kiga ein Kind an windpoken erkrankt. Nun bin ich in der achten Woche schwanger. Wie gross ist die Gefahr für...

Tollpatsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test sinnvoll

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stehe nun vor der Frage welche Untersuchungen ich in der SS vornehmen soll und welche nicht. In meiner ersten SS hatt...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auch Ihre Einschätzung der Dinge wäre mir sehr wichtig. Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung in Pränatalzentrum...

Mammma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann letzter Toxoplasmose-Test?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose-neg. und habe in regelmäßigen Abständen weitere Toxoplasmose-Tests gemacht. Wir haben eine Katze, s...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet