Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Amoxicillin und Milchprodukte!!!

Hallo, Aufgrund Bakterien im Abstrich muß ich seit gestern Amoxicillin 500 3x tgl. für 7 Tage einnehmen. Wie ist es bei diesem Antibiotikum mit Mi...

suesse1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oestradiol Wert Aussagekraft in der Schwangerschaft

Hallo und guten Tag, Nach ICSI wurde bei mir Punktion +16, Transfer+14 Bluttest gemacht. HCG war bei 216, E2 wäre etwas niedrig. Bekam unterstützen...

tinkerbelle114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittermandelaroma

Hallo Dr. Bluni, ich war gerade beim Plätzchenbacken. Da sollte dann auch Bittermandelaroma rein. Leider sind die Tröpfchen nicht so ganz dosierbar...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung Schwangerschaftswoche bei kurzem Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen, möchte ich mich zum Thema "Berechnung der SS Woche bei kurzem Zyklus" ...

3fachMama_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt?

Hallo Dr. Bluni, mein FA macht mich sehr unsicher. Meine letzte Periode war am 18.10.12 (Zykluslänge ca 27-29Tage) ein ssw test am 14.11 sowie 15.1...

jessi201012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch geht zurück und Brust tut nicht mehr weh

Hallo , Letztens habe ich hier gefragt ob es normal ist anfang des 3. Monats schon ein bauch zu haben und nun ist er plötzlich kleiner und auch mein...

Sweetkiss1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich dagegen tun

sehr geehrter dr. bluni...seit ca. 2-3 wochen..habe ich (21 ssw) extrem mit verstopfung zu tun....bis ende 4ten monat hatte ich extreme blähungen, jet...

stromi1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenboden & Analvenentrombosen vorbeugen

Hallo, ich habe ein schlechtes Bindegewebe und hatte nach den letzten Schwangerschaften auch eine Gebärmutterabsenkung. Diese war unangenehm, betra...

großfamilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin und Bluttropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der ssw 5+4 seit drei Tagen nehme ich nun Fluomizin, weil der Frauenarzt eine Infektion festgestellt hat. ...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urobili +

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, gestern hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Jetzt habe ich eine Frage zu einer Eintragung im Mutterpass. Und ...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion und jetzt total gereizte Schleimhaut

Lieber Herr Bluni; Ich vollende die 35 Schwangerschaftswoche und mein Problem ist; das ich 5 Pilzinfektionen hatte, mir immer wieder was anderes gege...

Solimar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr.Blumi Ich habe gestern ein Ultraschallbild von meiner Ärztin bekommen ..leider hält sie sich mit der Geschlechtsaussage immer gerne...

Wolke198585

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung 40+0

Ich komme gerade vom Frauenarzt , habe heute ET , der Zwerg war schon die ganze SS kleiner und leichter als der Norm ! Nun haben wir nochmal das Gewic...

doreen2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklampsie

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine allgemeine Frage zur Präklampsie. Reicht es, wenn man nur Kopfschmerzen, erhöhten Bludruck oder Eiweiß im Urin h...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK-Pizza nicht durch

Sg Hr D Bluni, ich weiß, die Frage gehört wahrscheinlich eher in das Forum "Ernährung in der Schwangerschaft", aber da dies erst nächsten Dienstag ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopieren in der Früh SS :-(

Ich habe gerade 10 Minuten kopiert. Bin in der SSW 8. Ist das Kopieren (der Eltrosmog oder ähnliches) für das Ungeborene gefährlich? DANKE :)

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leitungswasser

Sehr geehrter Hr Dr Bluni. ich bin momentan in der 8.SSW und habe bisher immer Leitungswasser getrunken. Jetzt erzählte mir eine Freundin, dass man...

immimama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss/Angaben auf dem Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lese schon seit Anfang meiner Schwangerschaft Ihre kompetenten Antworten auf dieser Seite und habe davon sehr profitiert...

Rena_Berlin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinat-Canelloni

Sehr geehrter Dr Bluni Ich habe vor ca. 1 Woche Spinatcannelloni gegessen. (siehe Link) http://www.codecheck.info/fertiggerichte/tiefgekuehltes_ti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in kurzgegartem Gemüse

Würde gerne mal wieder chinesisch essen gehn und dort ente gebacken bestellen. Die Ente liegt auf chinesischem Gemüse mit Eisbergsalat und Sprossen un...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet