Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


E-Bass spielen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich spiele schon lange Zeit E-Bass in einer Rock-Band. Bandprobe lasse ich natürlich seit ich schwanger bin ganz ausfallen, da es...

Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorgehensweise in Folgeschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Sohn im Juli 2012 in der 18.SSW zur Welt bringen müssen. In der 16.SSW war ich bei der Vorsorgeunters...

sunnydani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens

Hallo dr. Bluni Rechnet man vom ersten Tag der Periode oder erst ab da wenn's sie rum ist?

sfi32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das nun ein pilz oder ganz normaler Ausfluss

hallo dr.bluni derzeit bin ich in der 28 ssw, ich war in der 25 ssw bei meiner FÄ wegen bauch/rücken und kopfschmerzen...diese schmerzen stellten si...

stromi1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Geburtsterminberechnung

Sehr geehrter Dr. Blumi, ich hätte eine Frage zur Geburtsterminberechnung. Meine letzte Periode hatte ich am 28. Oktober 2012. Der Ovulationstest war...

Lolle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode und ohne Anzeichen ???

Hallo! Ich mache mir echt sorgen, Ich hatte das letzte mal GV am 28.juli und habe vorher die ganze zeit mein Pille genommen. Am 30. Juli kam dann au...

Annika2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung schmerzen danach

hallo ich hatte gestern meine ausschabung heute habe ich immer mal so ein leichten schmerz was ja normal ist ich wollte nur mal wissen ob ich das...

bexy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynäkologenwechsel im Quartal

Ich bin im 5. Monat schwanger. Ist es möglich im Quartal den Gyn zu wechseln. Zu meiner Ärztin kann ich keinesfalls mehr. Am Wochenende war ich im ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo ist plötzlich mein Fruchtwasser hin?

Hallo Dr. Bluni, bei dieser Schwangerschaft ist wirklich der Wurm drin. Erst Am 3.01.13 hatte ich im Krankenhaus einen Ultraschall, da war so ...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist Geschlechtsbestimmung in der 23. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war in der 23. SSW beim Organscreening, welches ein DEGUM 3 zertifizierter Professor durchgeführt hat. Bezüglich ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode begann am 13.12.12 und der letzte Geschlechtsverkehr war am 22.12.12. Am 5.-7.1.13 hatte ich je...

kerstl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH wert 17 ssw

hallo, ich hab schn die ganze zeit unten ein wenig probleme,...hatte aber immer einen Ph wert von 4 (hab die handschuhe zum selbst messen, IMMER he...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest in jeder Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe mal eine Frage. Im Jahr 2007 bekam ich mein erstes Kind. Da wurde der Glukosetest gemacht, ohne Befund. 2010 bekam ich m...

InaMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3mm SSL bei 8+0 - Herzton vorhanden

Sehr geehrter Herr Dr. ! Ich habe bereits ein Baby (8 Monate) und eine FEhlgeburt hinter mir. Nun bin ich wieder schwanger und es misst nur 3mm ...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VU und kein Doc

Hallo Hr. Doktor Bluni :)) Ich habe ein mittlereres größeres Problem , ich habe vorgestern positiv getestet das wäre dann somit meine 17 Ss wovon l...

StarAngel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich sind Darmkeime in der Schwangerschaft?

Hallo bin in der 13SSW, arbeite in einer Klinik auf der Darm-Station als Gebäutereiniger und möchte gern wissen wie gefährlich sind dort Darmkeime fü...

zwerg7510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Produkt können Sie mir empfehlen?

Hallo wollte mal fragen welches Produkt besser ist Nolio Forte oder Nobilin folsäure bin nicht schwanger aber wir planen:-)und wollte schon mal vorher...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr von Thrombose bei strenger Bettruhe?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar tagen ja schon geschrieben, das ich eine verkürzung des cervix (25.ssw 2,85cm vermutlich auch mit leichten...

Kathili86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Termin in der 8. Woche früh genug?

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe vergangene Woche positiv getestet (wäre das 3. Kind), bin jetzt rechnerisch irgendwas zwischen 5. und 6. Woche. Ich wol...

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich SNÄ epil in der Schwangerschaft benutzen?

Hallo dr. Blumi Ich habe eine frage bin in der 17 schwangerschaftswoche und würde mir grtne die gesichts härchen mit snä epil bleichen , meine frage ...

selinefe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet