Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ich bin schwanger und habe Alkohol getrunken .

Hallo ! also ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und er war Positiv den Tag darauf habe ich mich mit meinem Freund gestritten und habe...

carolita

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 embryo 2mm

hallo dr.bluni ich war am donnerstag bei meiner FÄ zur ersten schwangerschaftsuntersuchung. sie stellte mir paar fragen,tastete mich ab und hatte ein...

xxsweetxx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haematom

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. nachdem ich in der 9ss w mit Starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen bin , wurde ein Hamatom festgestellt. Letzte Woch...

jewel1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined test - was bedeuten die Zahlen?

Ich habe vor 2 Tagen den Combined Test Auswertung bekommen. Nur was sagen mir die Zahlen jetzt? Ich bin 31 Jahre alt... Kann mir wer helfen? Mütt...

caaat

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Lange muss ich noch?

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 37. + 5 ssw und würde gerne wissen, wie lang ich noch warten muss. Ich will ja nicht jammern aber ich kann nicht me...

Parisa12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Juckreiz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 40+2, habe seit ca. 2 Wochen vaginalen Juckreiz im äußeren Schambereich, keinen Ausfluss oder Brennen. ...

JoHanna82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fechten in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni Ich habe eine Frage zu Sport in der Schwangerschaft, konkret zu Fechten (mein Hobby seit vielen Jahren). Im Internet steht überall...

apfelsine80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizung Dämpfe/Geruch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, folgendes beschäftigt mich heute: Wir haben in unserer Wohnung (2. Etage) Gasheizungen. Die Heizungsanlage steht im ...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtei Bronchial Sirup mit Thymian

Hallo ich habe seit dienstag starken husten mit schleimlösung. mir tun schon die rippen weh vom ganzen husten. jetzt meine frage darf ich den abtei...

bellas1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hallo dr. bluni

Nun hab ich Tabletten bekommen die ich aber nicht runter bekomme.nun meine Frage kennen sie einen Saft der gut verträglich ist den man in der Apotheke...

Bunnymaus89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo dr. bluni

Und zwar hab ich das schon eine ganze Weile.bin jetzt 25 ssw.wenn ich eine wenig draußen spazieren gehe und dabei noch etwas erzähle bekomme ich schwe...

Bunnymaus89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 25 SSW. Ich habe mich gestern im Bett aufgesetzt und da einen Stich in der linken unteren Bauchhälfte gespürt. ...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung bei Pilzrisiko in SS

und nochmal, habe etwas vergessen^^. Man hat immer soviel Fragen. Kann ich in Sachen Ernährung etwas ändern damit ich das Risiko vermindern kann w...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserstoffsuperoxyd 3%

Morgen, Ich benutze Wasserstoffsuperoxyd 3% zum gurgeln un dMundausspülen gegen Aphten im Mund, darf ich das in der Schwangerschaft auch noch benut...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tablettenmage Paracetamol 500

Schönen guten Tag, ich bin momentan in der 31. Woche schwanger. Nun hatte ich gestern und heute morgen sehr starke Schmerzen (Nacken-Kopf), die kau...

Sorannia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen Behandlung

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle en...

ninolino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 6+0. Vor einer Woche wurde bei mir in der Gebärmutter neben dem Embryo ein Hämatom festgestellt. Heute war ...

catena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulationstest

Hallo Dr.Bluni Ich habe da mal eine Frage mache seit diesen Zyklus ovulationstest und ja es verwirrt mich ein bisschen . Also kurz zur Geschichte ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg komplett auf null vor follikelreifung?

hallo dr. bluni, heute vor 3 wochen hatte ich eine ausschabung nach MA in der 14. ssw. -da das baby b diagnose schon 3,5 wochen tot war, ist dann d...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet