Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Gelegentlicher Passivrauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe nun eine neue Arbeitsstelle gefunden, Leider ist der Nichtraucher-Aufenthaltsraum erst nach dem Raucher-Au...

bluetree

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abkürzungen Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei den Ultraschalluntersuchungen habe ich festgestellt, dass es bezüglich des Entbindungstermins bei einzelnen Verme...

Saphiraj

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krebsvorsorge in der 34. SSW

Lieber Dr. Karle, ich weiß, ein Arzt macht vermutlich nichts ohne Grund bzw nichts, was das Kind und/oder mich gefährdet. Ich möchte mich jedoch no...

Natinkerbell

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitiger Blasenriss

Guten Morgen, Ich bin derzeit in der 40+3. SSW und hatte vorgestern vermehrt Flüssigkeit in der Unterhose (ca 1. Esslöffel). Urin war es definitiv...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wärmflasche

Guten Morgen, ich bin in der 33. Woche. Da ich gestern im Unterleib ein starkes Ziehen hatte, habe ich mir eine Wärmflasche gemacht mit heißem Wasser ...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit

Hallo! Ich bin in der 8. SSW und die extreme Übelkeit ist sehr belastend. Haben Sie vielleicht Tips gegen Übelkeit/Erbrechen? Danke!

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


kindlicher Kreislauf

Sehr geehrter Dr. Karle, wann ist der kindliche Kreislauf mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden? Dieser wird zu Beginn ja vom Dottersack ernäh...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschobener Eisprung möglich?

Guten Tag, ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus. Leider wurde mein Eisprung nicht kontrolliert. Ich hatte am 03.02. einen positiven Ovulations...

Luisa8

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erstsemesterscreening Bluttest T21 Risiko erhöht

Hallo zusammen. Ich bin 32 Jahre alt und habe jetzt von meinem Frauenarzt die Info bekommen, dass ein Risiko besteht. Ultraschall war unauffällig. Wa...

Orchikiwi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorbeugung Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin mit unserem 2. Kind in der 9. SSW. Die erste Schwangerschaft verlief die ersten 33 Wochen problemlos, ab der 34. Woc...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elektrische Aufladung

Guten Tag, Und zwar befinde ich mich momentan in der 19 ssw. Ich habe eine Folie mehrmalsaufgeschnitten habe dabei eine Fleecejacke getragen, und m...

Gill345

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasensprung FTMV

Guten Morgen, Ich bin in der 17.SSW mit Zwillingen schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ständig Probleme mit Keimen, einem verkürz...

pustekuchen83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 31 SSW. Eine Bekannte erzählte mir gestern das es in Israel neue Studien gibt das sich das unge...

Nici653

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall

Hallo könnte man nach ca 16/17 Tagen nach Befruchtung eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall erkennen?

Sonne1712

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Palpitationen Wochenbett

Guten Tag, ich hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt. Seit gestern leide ich unter andauernden Palpitationen, ich war auch kurzfristig bei einer I...

Lou90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weniger Kindsbewegungen durch längeres Sitzen?

Hallo, ich bin derzeit in der 25. SSW, bisher läuft meine Schwangerschaft unkompliziert und der Kleine entwickelt sich an sich vorbildlich. Nun zu me...

Nephi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals nur 3,1cm in 21. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich war gestern beim 2. Trimester Screening und da wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur bei 31mm liegt. Bin aktue...

CayoCoco

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerien Test notwending? Angst

Hallo Dr. Karle, Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Vor 11 Tagen habe ich Sushi aus dem Restaurant gegessen...

Easygirl8

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Passt dies?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell in der 6. SSW (5+4) und hatte eine Ultraschalluntersuchung. Bei dieser wurde eine Fruchthöh...

Bettina2891

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet