Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verunsichert nach letzter US Untersuchung in SSW 5

Hallo! Ich bin derzeit total verunsichert. Nach Insemination am 09.03. wurde per Bluttest am 22.03. eine Schwangerschaft festgestellt (hCG = 104). ...

JASC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyularonsäure mit Betäubung spritzen lassen - geht das?

Hallo zusammen, wir "üben" gerade, damit wir Eltern werden. Gleichzeitig heiraten wir in ca. 7 Wochen. Um da besonders schön auszusehen, habe ich mir...

sascha99

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir hierzu ein paar Tipps geben: Es heißt ja, dass es ab dem letzten Drittel der SW zu Urinabgang bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Beim Ultraschall stellte der Chefarzt fest das das Baby sehr...

Esther-87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr?

Hallo Dr. Bluni ich kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist ...

fledermaus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern schrieb ich, dass bei mir das o.g. Hämatom entdeckt wurde. Ich bin in der 11. SSW und dem Baby geht es gut. ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella_vaginalis

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ja vor 2 Wochen beginnend komische Schmerzen beim Wasserlassen usw.. Die Leukozyten waren schon die ganze SS immer mit 3...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion möglich?

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist wohl etwas ungewöhnlich aber sie beschäftigt mich doch sehr. Ich war heute beim meiner Gyn da ich seit gestern,...

Nina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kündigungsschutz bei Saisonarbeitsverträgen

Ich habe im November 2012 einen Saisonarbeitsvertrag in einem Landschaftspark (zum ersten mal) abgeschlossen, dieser läuft vom 01.03.2013 - 30.11.2013...

Lindsel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pregnyl 5000 utrogest

Hallo Dr. Bluni, allgemeine Informationen : Meine letzte Periode war am 09.03, Pregnyl 5000 wurde am 24.03 gespritzt zwecks Auslösung des Eisprun...

paris2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wohnhaus nahe stark befahrener Straße

Hallo Herr Bluni, es geht um den Kinderwunsch. Wir wohnen in einem Dorf mit vielen stark befahrenen Straßen. Unser Haus steht am Ortsrand am Anfang...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bein und Fußkrämpfe 17 ssw

Hallo.. meine Frage, ich habe Nachts jetzt ständig Bein und Fußkrämpfe, bin in der 17 ssw, was kann ich dagegen tun? LG

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin und Zeitpunkt der Thrombozytenkontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger und spritze seit dem positiven Test Clexane 40mg (heterozygote Faktor 5-Mutation, schwere Pr...

Rapunzel1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erweiterung Gebärmutter-Arterie

Hallo liebes Team, bei einem Ultraschall während der normalen Gyn-Vorsorge stellte mein Arzt eine erweiterte Gebärmutter-Arterie fest. Dies wurde b...

schnuck1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutabnahme

Guten Tag Herr Dr.Bluni. ich war heute morgen zur blutentnahme wegen einer schilddrüsenerkrankung. meine frage ist, wieso kann es bei der blutentnahm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 4+3

Guten Tag Ich bin heute SSW 4+3 und hatte heute meinen ersten Termin bei der FÄ. Sie sah, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist, sonst aber noch...

Sommer1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei vielen Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Geschichte ist leider etwas länger und ich suche dringend Rat. Im Jahr 2010 haben mein Mann und ich beschlossen Kinder...

Pikatta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkelrote und hellrote Blutungen - 9. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe seit fast 3 Wochen Blutungen. Erst braune Schmierblutungen, die lt. meinem FA altes Blut waren, dan...

Schmetti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Thema eisprung.

Hallo dr Bluni, Am 12.12. hätte ich nach einer Fehlgeburt die Ausschabung. Zur kontrolluntersuchung war ich am 28.12. in der Praxis, per Ultraschall...

A N H-A

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Pause"

Hallo, ich habe gerade die dritte Fehlgeburt innerhalb eines dreiviertel Jahres hinter mir. Mein Gynäkologe rät nun zu einer Pause, damit der Körper...

Sonne-07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet