Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übungswehen?

Hallo Herr Doktor, gibt es Übungswehen wirklich? Ich bin in der 20. SSW und spüre ab und zu (ca. 5 Mal am Tag), das mein Bauch für 15 Sekunden hart w...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode und 3 Tage später wieder rote Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ja, Sie lesen richtig. Ich bin´s schon wieder..:-( Was ist los mit mir? Habe doch,wie ich Ihnen ja schon geschrieben...

Nicole1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wichtig ist optimaler TSH-Wert im ersten Trimester?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und habe Hashimoto Thyreoditis. Im Februar wurden (wie schon seit ca. 3 Jahren) optimale Wert...

zini30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baldige geburt

Grüß Gott! Ich hab mal eine frage und bedanke mich im voraus für ihre Antwort! Bei 34+0 war ich bei meinem Frauenarzt und bei der vaginalunter...

Isabel2212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lilien

Hallo, ich habe heute einen Strauss Lilien bekommen. Diese riechen natürlich sehr. Kann der Geruch schlecht für mich und mein Kind sein? Danke...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufene H - Sahne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe aus versehen, ein wenig (ca. 1 Gabel voll) H - Sahne gegessen, deren Mindesthaltsbarkeitsdatum seit 5 Tagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose positiv

Hallo, Ich bin jetzt in der 8. SSW und bei mir wurde gestern eine Toxoplasmose Infektion festgestellt. Meine Laborwerte IgG 64 IU/ml IgM 6...

focus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräperate in der Schwangerschaft

Liebe Herr Dr. Bluni, endlich sind wir schwanger - Hurra! Ich weiß nicht genau welche Woche - letzte Mens am 19.5.2013 und wir waren gestern bei...

MiaMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu: brennen der Scheide

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wäre es ratsam dieses brennen vor meinem regulären Vorsorgetermin am 22.07. abklären zu la...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Ich hatte ungeschuetzten verkehr am 1.6. und am 18.6. blutung aber 2 tage zu frueh und auch nur einen tag. War letzte woche beim arzt sie sagte das me...

paulkitty2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung vom MuMu gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute 5+1 und hatte am Mittwoch eine Schmierblutung, die wieder weggegangen ist. Das hcg war von Montag 996 auf 2248 gestie...

Daniela79

1 Antwort


harnwegsinfekt oder vaginose?

Guten Tag, Ich hatte erst den verdacht auf Harnwegsinfekt, doch dann habe ich gesehen dass meine Scheide komplett zugeschwollen ist. Der Hausar...

MarvinsMum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung vom MuMu gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute 5+1 und hatte am Mittwoch eine Schmierblutung, die wieder weggegangen ist. Das hcg war von Montag 996 auf 2248 gestie...

Daniela79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrige Herzfrequenz und nur 4,5mm SSL in der 7ssw normal?

Hallo Dr Bluni, ich habe bereits 3 Fehlgeburten gehabt und 2 Kinder geboren. Aktuell bin ich in der 7ssw (6+4). Die SsL beträgt nur 4,5mm. Das Herzche...

sternschnuppe04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke!

Wollte mich nur kurz ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken :-)

saja79

0 Antworten


Zahnfleischentzündung entzündungshemmende Salbe

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mir nach dem Reinigen mit Zahnseide eine Zahnfleischentzündung zugezogen. Da wir heute Nacht in den Urlaub fahren...

clalin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mir ja bereis geantwortet, dass meine Blutzuckerwerte normal sind. nüchtern: 70mg/dl nach 1 Std: 159 mg/dl nach 2 Std...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftiges ziehen im Unterleib

Hallo, ich bin jetzt SSW 16+1. Ich habe seit ca 3-4 Wochen immer ziemlich krampfartiges ziehen im Unterleib, manchmal so doll, dass ich richtig zusam...

Miusu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennen der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen ein starkes brennen außerhalb der Scheide ( Schamlippen, Klitoris). Nach innen hinein geht ...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzungsfrage zu Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen ja bereits am Do-Abend geschrieben, dass ich mir Gedanken in meiner SS (19. SSW) wegen einer Toxoplasmoseinfe...

Marti-Matt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet