Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hausstaub

Hallo, Wir sind gerade dabei ein Zimmer zu räumen. Dort hat sich viel Staub angesammelt auch auf den Sachen dir dort liegen. Ich war gerade dabei ei...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung Zeitpunkt

Guten Tag Ich hätte in wenigen Wochen einen Impftermin mit biontech , ich wäre dann 11+3. offiziell ist ja dann das 1. Trimester noch nicht abgesc...

Marie85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen während der (Früh)Schwangerschaft

Mich würde interessieren, inwieweit es in der Frühschwangerschaft und auch später in der Schwangerschaft möglich ist zu fliegen. Mir ist klar, dass di...

Dadchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaablösung durch Kantstein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich neige seit Beginn meiner Schwangerschaft zu Blutungen, dem Baby ging es jedoch bei jeder Untersuchung blendend, es...

PiViB

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Am Bauch rütteln

Guten Morgen, Unser kleine Maus ist in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, was einen natürlich sorgt wenn man es anders gewohnt ist. Weil ich sie l...

Mommy141821

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweitimpfung gegen Corona

Guten Tag Dr. Karle, ich wurde aufgrund meines Berufs (Lehrpersonal in einem Krankenhaus, meine Schüler haben teilweise Kontakt zu Patienten mit Co...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Quetschangst

Moin Herr Dr. Karle, voran sei gesagt, dass ich (Warum auch immer) Angst habe die Kleine Persönlichkeit durch unbedachte Bewegungen irgendwie zu qu...

Pat S.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Was kann den HCG beeinflussen?

Hallo, Ich hatte am 16.4.Kryo-Transfer einer Blastozyste. Am 27.4.war der HCG bei 108. 5.5. 822 7.5. 1027 Man sah im Ultraschall einen schwarzen...

DieNaDi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstumstabellen wie interpretieren

Guten Tag Ich habe eine Frage zu den ganzen Wachstumstabellen welche man im Internet findet. Dort wird jeweils die Ssw. mit dem Gewicht aufgeführt. N...

Tamaloso

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Missionarsstellung 31 SSW

Hallo Ich wollte mal fragen ob die Missionarsstellung in der 31 SSW gefährlich für das Baby sein kann? Liebe Grüße

Elisa1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, ich bin total verunsichert... hatte am 20.04. einen Arzttermin. Da wurde ein Schwangerschafts-Urinitest gemacht, weil der Arzt "Bläschen" geseh...

SternchenV

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nächtliche Rückenlage in der SS

Hallo, Ich habe eine Frage. Das mit in der Schwangerschaft nicht auf dem Rücken liegen sollte, ist mir bekannt. Leider drehe ich mich oft im Schla...

Liwueh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erschütterungen Frühschwangerschaft

Hallo Herr Karle, ich bin in der 9. SSW und sorge mich - wie viele hier - wegen allerlei Dinge... Folgende Frage habe ich: Ist es okay, wenn ic...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heizstrahler

Guten Morgen, ich bin in der 28SSW. und wollte mich erkundigen ob es schädlich für mein Baby ist, wenn ich zuhause vor einem Heizstrahler sitze der un...

bluetree

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhiger im Bauch

Guten Morgen, Ich war vergangenen Montag zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, dort war alles inordnung. Seit der 19. SSW spüre ich mein Baby ber...

Scarlett25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nächtliches schwitzen

Hallo Dr. Karle, Ich bin heute 37+1 SSw und seit circa einer Woche wache ich nachts auf und bin schweiß gebadet.. bei meinen beiden anderen SS hatt...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rechte Seitenlage/ Zahnpasta

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 28 SSW und habe festgestellt, dass sich mein Baby wenn ich auf der rechten Seite schlafe, kaum bewegt....

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo, ich ich bin in der 24 Woche schwanger, und hatte gestern einen vaginalen Ultraschall um die Gebärmutterhalslänge zu messen. Dem Arzt ist direkt...

Rebbie643

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Danke Dr Karle allerdings ist es mir immer noch nicht klar, wie viel von dem Floradix zusätzlich zu meinem Elevit mit 60 mg Eisen täglich einnehm...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet