Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu:

Hallo nochmal, also ich hatte so einen Zuckertest (?) gemacht zu empgohlener Zeit, da war mein Wert super.. Muss man sowas dann nochmal wiederhol...

nicole1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw Zwillinge ständig Müde, Blass und schnell erschöpft

Hallo Herr Dr. Bluin, Ich bin jetzt Anfang 27 ssw mit Zwillingen. Seit kurzem bin ich ständig müde, blass und extrem schnell Erschöpft. Sobald ich...

zwillingsmama2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ungewaschene Erdbeeren - Angst vor Toxoplasmose

Sehr geeherter Dr. Bluni, ich bin mir etwas unsicher. Habe vor ca. einer Woche auf einem Bio-Erdbeerfeld einige ungewaschene Erdbeeren geascht und ...

Steffchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu

Hallo Dr. Bluni, bei 29+5 ergaben die Messungen meiner Tochter, daß sie 1618g schwer ist, und 39,6cm groß. Der Arzt sprach die ganze Zeit von "Bro...

nicole1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, für meinen geplanten KS hat das Krh mir nun einen Termin für 38+3 gegeben. Ich weiss, daß der Trend nach neusten Erkenntnissen eher dazu ge...

eilaeila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer Toxoplasmose oder Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 21 SSW. Ich habe heute morgen Kuchen gebacken und musste den Teig mit meinen Händen k...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo, ich war am Dienstag mit meiner Tochter in einer Mutter-Kind Gruppe (2 Stunden) Gestern rief mich dann eine Mutter an und sagte mir, dass ihre...

lilie10012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillen wechsel

Guten Tag, Habe da mal zwei fragen. Erstens kann man 11 wochen nach fraglichen gv eine Schwangerschaft im ultraschall erkennen. Zweitens habe...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Implantation in der Sectonarbe

Lieber Dr.Bluni, wir haben eine Entscheidung getroffen, und zwar werde ich die Schwangerschaft austragen, ich kann es nicht beenden. Ich möchte mic...

aneta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt 29+5 UND Gestürzt 9 Tage nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 04.06.2013 wurde ich bei 23+4 mit einem fruchtblasenprolaps in das KH eingeliefert, mit strikter Bettruhe, wehenhämm...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch verdorben!

Hallo, mein Mann und ich waren gestern beim Italiener essen. Ich habe mir Spaghetti mit Lachs bestellt, Wir gehen da auch öfter hin und er ist gut ...

wunder13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen Fehlgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte letzte Woche Freitag eine Fehlgeburt und ich frage mich die ganze Zeit an was es lag. Kann es Schilddrüse oder Gelbk...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenflussstau...nachtrag

Guten Abend Ich bin in der Behandlung in der Klinik. Muss noch mal in eine Woche zu Kontrolle. Meine gwbaermutter Sitz viel zu tief und hat sich noch...

habanunu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport in der fruehschwangerschaft

Lieber dr. Bluni ich bin jetzt zwar in der 17 ssw aber lese immer wieder das man bis zur 17 ssw auf sport verzichten soll wo man laufen springen oder ...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach ball schiessen

Lieber dr. Bluni ich habe heute im garten mit meinem drei jaehrigen sohn ball hin und her geschossen das war ein ganz leichter aufblasbarer ball und a...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D Spritze zu spät nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich am Montag, den 22.07.2013 eine Fehlgeburt in der ca. 7 SSW. Die Fruchthöhle hat sich nicht weiter entwickelt...

Salva83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS nach dem 2. Trimenon

Hallo Dr. Bluni, bei mir besteht die Indikation, lebenslang ASS als TAH zu nehmen. Bislang ging ich davon aus, dass dieses ab der 25. SSW abgesetzt...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserdepot Nachfrage

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu der Fruchtwasseransammlung oberhalb des Gebärmutterhalses. Eine Nachfrage hätte ich noch dazu: kann e...

Ella82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eug, doppler frühschwangerschaft

hallo, nach einem pos. schwangerschaftstest wurde ich in der 5.ssw bei unterbauchschmerzen geschallt, es zeigte sich viel freie flüssigkeit in der ...

marieka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet