Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cervicsinsuffizients ohne Wehen

Hallo bin das erste mal Schwanger. Bis zur 25 SSW lief alles super.Dann hat meine Gyn. bei der Routineuntersuchung ne Cervicsinsuffizients mit nur no...

Lütti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test neg. trotzdem schwanger

Re: test neg. trotzdem schwanger Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ab wann soll/kann ich denn testen? Falls ich schwanger sein s...

krümmel11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft in der 16. Schwangerschaftswoche und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Mein er...

cu_alive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Durchblutung

guten abend ih bin in der 9.woche schwanger zuerst sagte mein fa in der fruchthöhle ist nichts zu sehen und müsste damit rechnen das ich eine aussch...

minni1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Macht Zyste Ss Symptome

Am 16.11 hätte ich meine vorletzte Periode. Test war positiv. Stimmungsschwankungen, Übelkeit am Morgen, ziehen an Brust und Unterbauch. Hatte einen T...

MeinMäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis A und B Impfung

Müßte jetzt meine 3 Teilimpfung Hepatitis A und B machen, was muß ich beachten? Möchte auch schwanger werden muß ich eine Wartefrist nach der Impfung ...

alina12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depression

Lieber Dr Bluni, zunächst einmal danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich beschrieb Ihnen ja vor drei Tagen, dass ic...

Johanna3022

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft???

Hallo Herr Dr. Bluni, habe einen regelmäßigen Zyklus, 28 Tage! Letzte Periode 18.12.2013! Schwangerschaftstest poitiv, jedoch nichts auf dem Ultras...

oehmschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste(n). Wann kommt die Periode?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Juli vergangenen Jahres eine MA in der 13.SSW. Es folgten 2 Curretagen, eine nach der MA und eine, wg. bleibenden Gew...

minimamii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest in 2. SS positiv, Bedenken 3. SS

Hallo, ich habe bereits 2 gesunde kinder, aber wir haben den wunsch nach einen 3. kind, jetzt haben wir aber bedenken, weil eben in der 2. ss ich b...

Bethe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymtome, Bauch hart

Hallo, am Donnerstag den 16.01.2013 war mir morgens beim Wäsche machen nach dem ich meine beiden Großen zur Kita gebracht habe richtig Schwindlig und ...

naddel1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 ssw mensartiege schmerzen und mutterbänder

Hallo Dr. Bluni, wie oben schon steht, habe ich seit Gestern Mensartige schmerzen und kann mich kaum Bewegen auch in der Nacht beim Umdrehen habe ich ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung +14

Hallo ich bin 20 jahre und habe im november 2013 eine eileiter ss gehabt der eileiter ist erhalten geworden und nun ist mir andauernd schlecht extrem ...

danasonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen geschluckt

Hallo zusammen. Ich habe mir für die Nase die Bepanthen Wund- und Heilsalbe gekauft. Wie bei einem Nasenspray, ist mir die Salbe dann im Rachen ru...

Simone883

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle...

Nicci12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komische Anzeichen

hallo, also ich hatte jetzt ein paar tage das gefühl das ich schwanger bin. blähungen ziehen im Unerleib usw seit 2 Tagen habe ich starke regels...

celine411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildung des Embryos durch Blaseninfekt beim Mann

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende 9 SSW. Und bis jetzt verläuft alles normal. Doch bedrückt mich aber folgendes. Mein Mann wurde zur Zeit der Befr...

Maike Lech

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Hallo, ich habe hier meinen pathologischen Befund liegen und habe nichts erklärt bekommen. Ich sei ja vom Fach. Ich bin zwar Rettungsassistentin, a...

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen und Durchfall nach Ananas

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen, um mein Baby. (14 SSW.) Gestern spät abends habe ich Hunger auf eine Ananas bekommen, ich habe davon...

14Sommerkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen unter der rechten rippe

Hallo. Ich bin jetzt in der 29. Ssw und leide seit Tagen unter massiven Schmerzen im oberen bauchbereich. Es handelt sich hierbei um eine brenne...

mottentier82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet