Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektionsangst

Hallo Herr Dr. Karle, ich war vor einer Woche erst bei der Vorsorge. Davor wurde bei mir ein Pilz festgestellt, den ich nicht gemerkt habe. Letzte ...

Blume0511

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauernd krank

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin im ersten Trimester schwanger und habe mir nun schon die dritte Erkältung eingefangen. Der Verlauf war bisher z...

Hoppla123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wärmedecke

Hallo, Ich habe meiner Freundin (18ssw) ein Stück von meiner Heizdecke auf den Bauch gelegt. ca für 30- 45 min. bis sie im Internet gelesen hat, da...

Der_fragende

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann soll man nicht mehr auf dem Rücken schlafen ?

Hallo Dr. Karle Ich hab mal eine Frage ich bin jetzt in der 6+5 Woche schwanger ..während dem schlafen liege ich auf dem Rücken ..ist das jetzt noch...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillen und erneuter Kinderwunsch

Hallo Dr. Karle, Ich stille unsere 11 Monate alte Tochter noch zum Einschlafen am Abend und in der Nacht selbst auch noch sehr häufig. Sie wacht st...

Simonepeter69

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe :(

Hallo Herr Dr. Karle, Kurze Daten: ca. 12.8 Einsprung, Übelkeit, Spuckerei, Brustspannen etc. danach. 23.8 und 25.8 zuhause positiv getestet. Jetz...

Uschi11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona und Rhesusprophylaxe

Lieber Herr Karle! Ich habe meine 1. Dosis Biontech Anfang April erhalten. Bin dann schwanger geworden und habe bis jetzt keine 2. bekommen (Jetzt 24....

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit 35Ssw

Guten Morgen Herr Karle, Ich bin in der 35Ssw und habe letzte Zeit Übelkeit, wenn ich esse. Nach dem Essen wird mir oft schlecht und ich muss mich ...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übungswehe

Guten Morgen, Ich hab gelesen dass etwa ab der 30. Woche Übungswehen auftreten können. Können Sie mir sagen wie sich diese anfühlen sollten? Ein paar...

FranziNew90

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


D-dimer Wert

Guten Tag! Dr. Karle, Mein D-dimer Wert ist 0.39 bevor ich schwanger geworden bin. In der 6. SSW ist mein D-dimer Wert auf 0.56 gestiegen. Soll ich...

Meter

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Wie schätzen Sie folgende Situation ein: Schwanger nach icsi HCG bei 6+0 980 - Verdacht Eileiterschwangerschaft, da...

angi24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hashimoto

Hallo ich bin in der 13ssw. Ich habe eine hashimoto Erkrankungen. Mein letzter Blutwert am 15 August war 0,187 und habe L Thyroxin 100 genommen. J...

Sunshine2103

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz

Hallo, am Mittwoch war ich bei meiner Ärztin weil ich ein leichtes Brennen in der Vagina hatte. Sie stellte beim Abstrich vereinzelte Bakterien fest....

Michelle1105

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwillinge Fruchtblase

Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide...

SLAYA89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Corona Impfung

Guten Tag lieber Herr Dr.med.Karle, meine Frauenärztin hat mir diese Woche nun doch die Corona-Impfung in der Schwangerschaft empfohlen (schwanger ...

SilkeKiwu

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Guten Tag, ich bin aktuell 23+2 und habe eine Vorderwandplazenta. Letzten Donnerstag war ich beim Organscreening und der Arzt war sehr zufrieden. Der ...

SternchenV

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covidimpfung -Moderna

Hallo Herr Karle, auch ich habe eine Frage zur Covid-Impfung. Ich habe meine erste Impfung mit Moderna in der ersten Maihälfte erhalten. Aufgrund der...

Hapala

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E.coli während Schwangerschaft

Hallo, Kürzlich hatte ich Borreliose und musste 3 Wochen Amoxicillin einnehmen. Währenddessen bekam ich vaginale Beschwerden. Im großen bakt.abstrich...

Haustier

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid Impfung

Hallo Dr. Karle, Ich weis bereits, dass sie ein Befürworter der Covid Impfung in der Schwangerschaft sind. Angesichts der steigenden Zahlen über...

Mira2505

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet