Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger?

......wann sollte ich den ss test denn machen...jetzt schon ( trotz blutung) oder noch warten???

kyra 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo Herr Dr Bluni ich hatte ihnen schon mal geschrieben.. Ich hatte vor 19 Tagen mit meinem Freund geschlafen.. nach 12 Tagen habe ich meine tage ...

Madisons_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anovulation nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, meine Fehlgeburt mit Ausschabung ist 5 Monate her und seitdem habe ich keinen Eisprung mehr gehabt (ich kenne meinen Körper sehr g...

Dreali

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände geschwollen merke sie fast nicht

Hallo Dr. Bluni, Meine sind geschwollen und schwitzen und sind wie betäubt. Was kann das sein ?? Bin in der 27 ssw und habe auch eine Plazentainsuf...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiger Auswurf - sofort zum Arzt???

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 37 + 2 und muss phasenweise immer mal morgens abhusten, meist klaren Schleim. Ganz selten kam es mal vor, ...

mondkind0511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch kartoffel??

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das heißt es besteht kein ansteckungsrisiko bzw kein grund zur sorge? Grüße Toxoplasmose durch Kartoffeln?? ...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Bluni! Wie lange dauert eine akute CMV- Infektion ?? Mein Mann hat seit drei Wochen eine Erkältung mit mehr und weniger Husten. Mache mir...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Östrogenmangel in der Stillzeit

Hallo Dr.Bluni, ich habe noch ein paar Fragen zu meinem EIntrag vom 16.6.. Erstmal danke für Ihre Antwort! Sie schreiben, dass man den Östrogenman...

Eulenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kunststoffreiniger

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau eingezogen. Heute waren die Fenstermonteure nochmals da, um einen Rolladen zu korr...

Cosima31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mischflora in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger nach ivf bei 17+5. Ich hatte bereits 2 genetisch bedingte MA. SEit der 2. FG habe ich immer wieder Sche...

kris.k80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel Schutz

Hallo. Ich bin aktuell in der 13+2 SS. Meine Frauenärztin hat meinen Rötel Titer nicht neu bestimmt, sondern den letztmalig 2004 getesteten übertra...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen um Bauchnabel nach Essen

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin nun 19+2 und habe seit ca. 1 Woche immer nach dem Mittag- oder Abendessen ( also va. bei warmen Speisen ) einen Dr...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze Frage ;)

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal Fragen ob ein Baby ein bestimmtes Gewicht haben muss damit es Spontan kommen kann/darf ?? ich glaube jetzt näml...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo.... nehme die pille jubrele durchgänging, habe auch keine vergessen.... habe am 3.06 etwas viel getrunken wegen einer feier...naja hatte den...

kyra 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seitenstechen in der frühschwangerschaft

hallo dr bluni, ich bin in der 5+1 woche schwanger und habe bisher eher linksseitiges stechen im unterleib gehabt. jetzt zieht sich seit zwei ta...

zyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes Typ II

Bei meinem Diabetologen läuft im Moment alles sehr seltsam. Ich habe bald gar kein Vertrauen mehr. Am 19.05. wurde bei mir der große Zuckertest ge...

villeneuve1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9(?) Woche schwanger. Ich weiß den Termin der letzten Periode (17.4.) und zufälligerweise auch den Termin der Empf...

Leo1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schokolade

Hallo Herr Bluni, ich habe heute früh im Büro Schokolade gegessen die seit 2,5 Monaten abgelaufen war, .....erst im nachhinein bemerkt. Sie war...

jippelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnwendfeuer und Erdbeerfelder

Guten Morgen Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft (letztes Trimester) ein Sonnwendfeuer besuchen oder sollte ich wengen der Rauchentwicklung ...

Drada

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Man hat den HCG Wert ca. 1.5-2 Wochen später gemessen und er war wieder auf ...

Jane02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet