Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tsh Wert in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 6. SSW und man hat bei mir Hashimoto im Anfangsstadium vor meiner Schwangerschaft festgestellt. Me...

Hana81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschfaft möglich

Hallo, frage ist es möglich schwanger zu werden, trotz nicht merklichen ausfluß der samenflüssigkeit aus der scheide. gv mit orgasmus aber samenaus...

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril 3000mg

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern beim Frauenarzt. Es wurden Leukos +++, Eiweiß ++ im Urin gefunden. Habe jetzt Monuril vom Frauenarzt verschrieben ...

sistermc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Gewicht 39. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich seit Januar nicht mehr gewogen und nun musste ich leider feststellen,dass ich fast nichts zugenommen habe: vor...

Shioban

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo herr dr. bluni ich hätte da zwei fragen 1. ist ein baby ab der 36+0 oder ab 37+0 kein frühchen mehr überall liest man beide Meinungen ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. ssw.... Blutungen,Hämatom, leere Fruchthöhle:(

Hallo.... Ich war bei 7+0. beim Fa, keine embryonalen Anteile sichtbar. Die fruchthöhle ist etwas nach unten gezogen und ich hab ein Hämatom:( habe ut...

betty0382

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, ich war gestern bei 19+3 zum 2 Ultraschall. Das Kind hat sich nicht bewegt, Herzschlag war jedoch kräftig sichtbar. Muss ich mir jetzt Sor...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Habe gestern beim US erfahren mein Baby sein zu klein nicht mehr in der Norm aber der Kopf zu groß. Bei allen anderen US hieß es immer alles normal. U...

w.schnarrbach@t-online.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasestärken

moin hatte schon vor der Swangerschaft eine empfindliche Blase gehabt,habe immer kürbiskerntabletten eingenommen um es zur stärken aber jetzt darf man...

bimazka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunden bluten stärker

Hallo, In letzter Zeit ist mir aufgefallen das kleinste Wunden stark und lange bluten. Also zb beim Blutabnehmen hat es extrem nachgeblutet. Bishe...

firstbaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente genommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor einer Woche starke Durchfall und Magenkrämpfe gehabt und daher Vaprino und Buscopan plus eingenommen über ...

Nikki2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restless legs !

Hallo Unruhige Beine (abends) in der Schwangerschaft - was hilft? Was sind die Ursachen? Danke sehr für Ihre Hilfe, es ist zum aus der Haut fahren.....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliekräfte

Bin in der 11. Woche Schwanger und heute mit meinem Sohn auf dem Volksfest ein Fahrgeschäft gefahren, welches sehr schnell im Kreis fährt und laut A...

Svvoth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt noch mit der Jod Einnahmen beginnen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher aus Unwissenheit kein Jod eingenommen. Kann ich jetzt noch damit beginne...

t.haxn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo ich bin 16 jahre alt und in der 32+4 woche. ich habe seit 2 tagen bauchschmerzen und starke rückenschmerzen. seit gestern habe ich ein sehr ...

jacke wie hose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsymptome schon einige Tage nach ES ?

Hallo Also laut einer Fruchtbarkeit App hatte ich am 19.6 meinen ES an dem Tag hatte ich auch GS . Seit zwei Tagen merke ich das meine Scheidewand...

Palimpalim88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Herr Bluni, noch kurz ein Nachtrag: Die Blutung + Schmierblutung habe ich nun seit insgesamt 10 Tagen. Dann wüsste ich noch gerne, wann wir ...

SiSiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 6 Wochen nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 9.5. eine AS in der 10 SSW, weil sich der Embryo ab der 7 WOche nicht weiterentwickelt hat. Die AS verlief unauffä...

SiSiLi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen auslösen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW. Heute habe ich beim Kochen ein wenig Milch getrunken und irrtümlicher Weise gedacht, die Milch wär...

yuliandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet