Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamentenallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe möglicherweise eine Allergie auf das Clavamox entwickelt. Ich bekam am Samstag einen Hautausschlag und war d...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustziehen nach Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe meine Menstruation dieses mal 4 Tage früher bekommen. Sonst ist sie sehr regelmäßig. Diesesmal war aber irgendwie...

baerle2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Völlegefühl

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 22.SSW und habe seit 2 Wochen den ganzen Tag ein Völlegefühl(Gefühl wie wenn ich zuviel gegessen habe) ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein und kein Herzschlag.

Hallo Dr. Bluni Also mal ganz von forn. Am 26.06 habe ich positiv getestet. 4 Tage später war ich beim FA und auf dem US war eine kleine runde Fruc...

jacky388

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hackfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31.Woche schwanger und habe heute eine schnelle Bolognese-Sauce zubereitet. Dafür habe ich das Hackfleisch ca....

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig durchfall in 17ssw

Lieber dr bluni Ich bin in der 17ssw und habe seit über dtei wochen täglich manchmal mehrmsls durchfall von sehr sehr breiig bis wässrig dazu heftige...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädlichkeit von Blähungen

Ich hatte zwei Nächte lang sehr schmerzhafte Blähungen. Habe sogar geträumt, Blutungen zu haben (bin in der 8. SWS) und von den Schmerzen aufgewacht. ...

beka17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefegte Auffahrt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 22+2. SSW. Zn. 1x Abort 9. SSW 2013 Wir haben vor kurzem unsere Auffahrt frisch gepflastert. Heute h...

Cosima31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln und ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Anscheinend hab ich des Pech nur so angezogen. Nach dem positiven igm röteln test und röteln igg bei 76 sollte unter 10 liegen...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann erste vorsorge in ss?

Sehr geehrter dr. Bluni, ich bin aktuell in der 5. Ssw und habe heute bezüglich einem Termin bei meinem fa angerufen. Nach einigem hin und her soll ic...

nickchen1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose in der Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr., darf eine Augen-OP unter Vollnarkose in der Frühschwangerschaft (d.h. nach Festellung durch den Gynäkologen) durchgeführt werden od...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit der 27 SSW musste ich wegen Frühgeburt in der Anamnese und instabiler Zervix / bakteriellen Vaginosen liegen. He...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, ich bin wahrscheinlich bei der Rubrik Schwangerschaft völlig falsch, probiere es aber trotzdem mal. Ich probiere seit 8 Monaten schwanger zu w...

anka206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch getrunken

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Fragen. Ich habe in der Schwangerschaft etwas Rohmilch vom Bauern getrunken. Da ich in dieser Zeit nicht viele Lebe...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mmr impfung in der schwangerschaft, wie schlimm ist es?

Hallo, Ich bin jetzt in 10 ssw. Ungefähr in 2-3 ssw wurde mir von meinem Hausarzt eine Mmr Impfung verabreicht. Leider wurde ich nicht gefragt ob ich...

julianabacharew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert

Hallo, ich habe folgende Frage: ich bin nun in der 12. Woche ( 11+3) schwanger. Da ich 2 Fehlgeburten hatte, bin ich darüber mehr als glücklich. Nun ...

trappste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Lieber Dr. Bluni, da ich heute meine Blutwerte von letzter Woche erhalten und erst nächste Woche wieder einen Termin habe, hier meine Nachfrage zu ...

tarah5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Kleidung?

Hallo Dr Bluni. Ich habe noch Heine Frage. Und zwar kann ich die Situation nicht einschätzen. Meine Mutter hat eine Katze die hauptsächlich draußen is...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war letzte Woche zur Feindiagnostik ( bei 21+1) und es sieht so aus, als wäre mein Sohn etwas kleiner, als er zu diesem Ze...

alebk2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Suspekte Zyste am Ovar = krebs ??

Ich hatte vor 12 Tagen eine totgeburt in der 29. ssw. Im Uniklinikum würden zwei Zysten am Ovar festgestellt. Die eine 7cm die andere 4 cm. Die wände...

MiMaMa071413

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet