Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamenteneinnahme vor Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in ca SSW 7. Genau kann ich es nicht sagen, da ich nach dem Stillen meiner Tochter erst drei Mal meine Tage...

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ: Anruf von Arztpraxis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte schon mal geschrieben. Ich bin Rhesus negativ, hatte bisher zwei frühe Fehlgeburten (6. und 8. Woche). Nach der z...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund 17. ssw

Hallo Ich benötige bitte dringend Rat :( ich bin in der 17. ssw und hatte bereits zwei Ausschabungen (Verluste vor der 12. Woche ) Hierzu muss ich ...

Sonnenblume0307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmen in Kosmetika?

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier eine wirklich komische Frage, die mich aber trotzdem beschäftigt. Sie dürfen gerne schmunzeln darüber, wenn ich selbst n...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zerfixschleim vor NMT

Hallo Hr.Dr. Bluni Ich bin jetzt 4 Tage vor NMT und habe cremig weißen Zerfixschleim! Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Vlg! Und gerne a...

simsinund2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille genommen und Schwanger

Ist es für das Baby schädlich wenn man in den ersten Wochen der Schwangerschaft die Pille weiter genommen hat,da man nicht bemerkt hast das man Schwan...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach as

Hi ich hatte am 31.07.14 eine as nach 4 Wochen bekam ich fürchterliche unterleibschmerzen. Darauf hin wurde ich am 04.09.14nochmal ausgescharbt da me...

schnuffel34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker und Eiweiß im urin

Ich war heute zur vorsorge bin 23+6 ssw und im urin war ein + bei Eiweiß und ein + bei Zucker. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? ?? Was bedeutet ...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute meine Suppe in einem Schälchen erhitzt. Ich hatte die Mikro auf volle Watt aufgedreht. Nach sechs Minuten war d...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod-Supplementierung bei Schilddrüsenunterfunktion?

hallo herr dr. bluni, ich nehme wegen einer schilddrüsenunterfunktion l-thyrox25. tsh-wert ist gut eingestellt. habe kein hashimoto. ich bin n...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Person die eine Radiojodtherapie hatte

Guten Tag Herr Dr. Bluni! ich hätte mal eine frage - vielleicht können sie mir da weiterhelfen! Gestern waren wir im garten gesessen und mein onkel w...

marei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr durch verdorbenen Krautsalat?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der Mittagspause versehentlich verdorbenen Krautsalat verzehrt, was mir durch den intensiven Geschmack leid...

Mel Anie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt gegen Bauch

Guten Tag, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und wurde gestern von der Kleinen meiner Freundin 1-2 Mal in den Unterbauch getreten! Die K...

Lisa 8789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte am 13.9. meine letzte Periode (meist 29 Tage Zyklus). Die Ovutests waren aber erst am 31.9. und 1.10. positiv (ZT 1...

Blumentopf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider war mein B Streptokokken Abstrich positiv. Hab beim Arzt vor Schreck nicht alle Fragen gestellt. -Muss ich jetzt a...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diskussion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern ne aufregende Diskussion mit ner Bekannten ums Thema Rauchen. Ich selbst habe geraucht bis zur 10. Woche und...

Kira0815

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man die Plazenta durch Druck verletzen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe gestern mein Baby gestern ein wenig aus der Reserve locken wollen, weil ich es zwei Tage lan...

Januarkind15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT - Messfehler?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich musste heute Morgen einen oGTT 75 machen lassen. Die erste Blutentnahme erfolgte auf Grund einer vollen Praxis erst ...

GabrielaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge Frau mit Trisomie 8 möchte schwanger werden

Guten Tag, ich betreue eine Junge Frau mit Trisomie 8, sie möchte gerne schwanger werden, gibt es Erfahrungen wie hoch eine Vererbung der Trisomie is...

dommatzen12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasentropfen

Hallo, habe gestern 3x Otriven Nasentropfen für Erwachsene.und 2x dieses Euphorbium Spray verwendet weil ich absolut keine Luft wegen einer heftigen E...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet