Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lösungsmittel 8. Ssw

Hallo Herr Bluni, Leider war habe ich in der 8. SSW CA 1,5 Stunden Kinder beaufsichtigt, die mit 2 Heißklebepistolen in einem Klassenraum geklebt hab...

acittica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptomatik

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 5 SSW. Habe bei NMT+2 einen Test gemacht, der leicht positiv war. Heute wieder (NMT + 5) der zweite Strich war ...

Da.Le.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10-Stunden Autofahrt Skiurlaub mit Faktor V Leiden- Risiko??

Hall Herr Dr. Bluni, Ich habe Faktor V Leiden heterozygot und hatte Anfang des Jahres bereits eine FG (Windei). Mein Blut wurde in der 10. Woche v...

meisje1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



AFI nach Termin

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein AFI liegt heute bei SSW 40+1 bei 15 cm. Ab welchem AFI in cm in der 41. SSW handelt es sich um ein Polyhydramnion?

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthülle mit dottersack kein embryo

hallo, ich bin heute 6+1 SSW...VOR 2 TAGEN WAR ICH IM KH wegen blutungen (hellrot aber nicht viel..danach dunkle schmierblutung) die ärzte im kh h...

svenjja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Krümmung des Embryos bei Ultraschall in Woche 15+5

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in Schwangerschaftswoche 15+5 und hatte heute einen Ultraschalltermin. Dabei sah man, dass der Embryo stark gekrümmt war,...

Undine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Ssw. 6+3 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo, Ich komme gerade vom meinem ersten Frauenarzttermin, seit meinem positiven Test. Ich bin heute in der 6.Ssw+3 und es war nur die leere Fruch...

Friseursnoopy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 5+1 laut letzter Periode am 1.11.2014

Hallo Herr Bluni, ich habe am 02.12.2014 nach Überfälligkeit meiner Periode positiv getestet, ich habe mir 2 Schwangerschaftstest gekauft, beide Posoi...

Lady29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GDM: BZ-Schwankungen durch Schlafstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ca. 1-2 Wochen leide ich unter starken Schlafstörungen (2-3 Stunden unruhiger Schlaf, Erwachen zwischen 2 und 3 ...

majalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Untersuchung

hallo ich habe ss diabetes und muss Kein insulin spritzen ich war in de 27 ssw bei der doppler untersuchung ! reicht es dann wenn ich in der 33/...

jennyh26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach AS

hallo, ich habe nach der AS (13.10) nach 40 tagen endlich meine tage wieder bekommen (erste RB nach AS 22.11.)! wir möchten ab Januar wieder schwan...

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass es bei längerer Rückenlage zum Vena Cava Syndrom kommen kann. Aktuell bin ich in der 34. SSW und acht...

S.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirschhornsalz und Pottasche - eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin im 4ten Monat (SSW16) schwanger. Heute habe ich den Teig für ein Lebkuchenrezept angesetzt und dabei beim Aufmachen d...

Ithiliel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburt:-(

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wende ich mich mal wieder an sie nach ein paar Jahren. Ich habe 12/2010 eine gesunde Tochter geboren. Dann folgte eine...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Guten Tag, gestern habe ich rohes Schweinefleisch und vorgekochte Kartoffeln gemeinsam bis zur weiteren Verarbeitung gelagert. An den Kartoffeln war...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation nach AS

Sehr geehrter Dr. Bluni, sie haben mir schon häufig mit ihrer kompetenten Antworten geholfen, daher hoffe ich, dass sie mir diesmal helfen können. A...

LiFa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtschweiß in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zwei FGen (Mole u. Biochem. Ss). Nun bin ich wieder Schwanger heute offiziell bei 5+0. Letzte Woche war bei 4+4 me...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombose

Sehr geehrter Herr Dr bluni ich bin in der 32. ssw und spritze täglich fraxiparine nun soll ich aufgrund eines auffälligen befundes zur Thromboseabkl...

anita79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe am 1.12. positiv getestet und hatte am 2.12. einen HCG-Wert von 188. Heute wird erneut gemessen um die Entwicklung zu seh...

Sarah_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet