Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abstrich Harnröhre

Guten Tag Darf in der SS ein Abstrich der Harnröhre genommen werden? Bin 8. SSW? Bei mir sollte dieser gemacht werden, da zwar kein Harnwegsinfekt...

edina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blut runtergeschluckt

hallo dr.bluni ich bin in der 27 ssw. ich beiße beim schlafen ganz oft auch meine zunge ,lippe usw.das war vor der ssw auch schon so.das blutet auch m...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme 25 SSW.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, dort ist der Beitrag allerdings untergegangen, zuminde...

Dinah.W.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen, aber nicht schwanger??

Hallo, ich habe seit 10 Tagen verschiedene eindeutige SS-Anzeichen, die ich auch so aus meinen vorangegangenen Schwangerschaften kenne. Tests sind ...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Noch einmal meine Frage mit dem richtigen BETREFF!!! Entschuldigung!! Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war beim Internisten wegen dem OGTT. Bei...

marco9

0 Antworten


Re: Mönchspfeffer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war beim Internisten wegen dem OGTT. Beim ersten mal war der Nüchternwert (venöse Blutabnahme) bei 101 (Grenzwert...

marco9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blonde Strähnchen in Stillzeit

Hallo Herr Dr Bluni, darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen beim Frisör machen lassen? Wir lassen unsere 4 Wochen alte Tochter an Weihnachten...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehnenscheidenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 2,5 Wochen Schmerzen im Fuß und tippe auf eine Sehnenscheidenentzündung. Leider habe ich erst am nächsten Donners...

Yannahhh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Aussschabung

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage und zwar habe ich genau nach 28 Tagen nach meiner Ausschabung (SSW 9) meine Blutung bekommen. So genau war di...

RebeccaD

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz zu spät eingetroffener mens?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen letzte mal schon geschriebendas ich mit meinem Freund Trockensex hatte (er hatte seine Boxer noch an, ich nic...

sila26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clomifen

Hallo Dr.Bluni.Nach einer Fehlgeburt mit AS im August 2013 hat es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht mehr geklappt. Nun hatte ich am 16.11.2014 ...

nicric

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag Hr. dr.med. Bluni. Ich habe eine frage wegen Gebärmutterhals verkürzung.Ich hatte in 24 ssw eine spätabort und dies mal hat meine FA.gesag...

Alina-Huber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo Hab vorige Woche Samstag mit der Pille nach der Pause begonnen....eine Woche später am samstag Hallo Hab vorige Woche Samstag mit der Pill...

fatima mala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

guten abend, ich habe ab dem eisprung 2x1 kapsel famenita vaginal zugeführt, konkret 1 kapsel morgens und eine abends. nun bin ich morgen bei 12...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Paradontitis

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Was mich allerdings weiterhin beschäftigt ist Folgendes: Ich habe die berei...

Amelie32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Ohrgeräusche

Danke für die schnelle Antwort, lieber Dr Bluni. Der Blutdruck lag bei der letzten Untersuchung bei 95/65. Kreislaufprobleme habe ich sehr selten. A...

Theresy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schneidbrett

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe vorhin entsetzt festgestellt dass sich an unseremr Kunststoff-Schneidbrett eine mehlige Schicht abkratzen lassen hat....

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls im Ohr

Hallo Herr Dr. Bluni, spüre seit über einer Woche meinen Pulsschlag im rechten Ohr. Vor allem nach Anstrengung (Treppenlaufen etc.), nach dem Bücke...

Theresy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaue Flecken

Guten Tag Herr Bluni Seit der Schwangerschaft also nach der Geburt vor 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt blaue Flecken nur an den Be...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet