Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhaltener Abort? Oder Eckenhocker?

Hallo Dr. Bluni, ich wäre heute in der 9. SSW, aber leider sagt meine Ärztin das sich mein Baby seit der 6. SSW nicht weiter entwickelt hat. Ein He...

BloNdy1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg niedrige?

Hallo Ich hab da ne Frage Am dienstag wurde bei mir im test positiv getestet und heute nochmal blutabgenommen er meinte mein hcg wert wäre etwa...

mandel1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion, echogener Darm

Hallo Dr Bluni, ich habe eine frage zu meinem Schwangerschaftsverlauf. Ich lebe und studiere in Canada, war aber für einen Heimatsbesuch in Deu...

eiwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2wochen vor errechneter Period Blutung

Hallo Herr Bluni, Wir hatten ja in März eine Fehlgeburt gehabt in der 12ssw. Hatte aber nach der Ausscharbung ein Hematom gehabt und meine Frauenärz...

Muetterchen4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose duech rissige Haut?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nun bin ich es nochmal. Ich war gerade beim Metzger und habe mir ein Stück Rinderfilet gekauft. Der Metzger hat das Fleisch...

Kristin1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvo B19

HAllo Herr Dr. Bruni, ich wollte gerne fragen was das heisst: Parvo B19 : IGM 5.8 Index Parvo 19 : (ist kleiner als Zeichen) IGM 0.9 Index Bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron?

Lieber Dr. Bluni, bin mit meinem Mann für eine Woche nach Holland gefahren und habe das Progesteron zuhause vergessen. Mein FA hatte es mir eigentl...

goodgirl70

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle......SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine letzte Mens hatte ich am 12.05. ..... immer einen regelmäßigen Zyklus. Heute Positiv getestet und beim FA gewe...

Zaubermausiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung unter Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe am 10.03.2015 entbunden und befinde mich im 2. Zyklus mit meiner alten Pille (Novial),die ich vor etlichen J...

Olis Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Modriges, altes Wasser

Hallo Herr Dr. Bluni, Mag sein das diese Frage albern ist, aber sie beschäftigt mich nun mal. Habe heute Mittag meinem Sohn den Gartenschlauch geh...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Blutwerte

Lieber Doktor Bluni Ich bin in der 20. SSW; bei einer Routinekontrolle gestern wurden folgende erhöhte Werte festgestellt. RDW: 15,3 (Referenzwert...

foxmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzende Füßgelenke

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen schlimme schmerzen in den Fußgelenken. Ich dachte es käme durch das zusätzliche Gewicht in der Schwangerschaft, n...

Jen.r

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit cytomegalie

Hallo, Meine Schwägerin ist schwanger und hat sich mit Cytomegalie angesteckt, ob bei ihrer 2jährigen Tochter oder bei einem anderen Kind, weiß sie ...

Laura4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung alles ok?

Hallo, am Dienstag hatte ich eine Nackenfaltenmessung bei 12+5. Heute wurde ich von den Arzthelferinnen angerufen die meinten das soweit alles okay...

Rebekka.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum hab ich nicht geblutet bei mein ersten GSV?

Hallo, Dr. Bluni ich hatte vor 4 Monate mein erstes GSV Habe aber nicht geblutet und hatte gar keine schmerzen danach oder auch wenn es passiert ist,...

Leman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man schwanger werden wen man eine Zyste hat?

Hallo, Dr. Bluni ich habe in meinem rechten Eierstock eine 2cm Zyste kann man trotz schwanger werden ?

Leman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Praena Test

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 39 Jahre alt und hatte im Januar eine Fehlgeburt. Nun möchten wir gerne einen Bluttest, z.B. Praenatest oder Harmony Test du...

Libelle 1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlende Nase auf dem Ultraschallbild

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich war am Mittwoch beim Ultraschall (SSW 16+6) und laut Frauenarzt sah alles super aus. Nun habe ich gestern einer Fr...

Reni1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Lieber dr bluni, am 15.mai15 kam meine letzte perioder.der ceralblue ovulationstest hatte den smily am 22.5.15 und 23.5.15 worauf mein mann und ich sa...

Heaven eleven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Guten Tag, ich habe nach der Geburt meines Kindes wieder angefangen die Pille zu nehmen. In Abstimmung mit meiner FÄin nehme ich die Pille 3 Monate ...

Susann Kaiser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet