Frage: Erhöhte Blutwerte

Lieber Doktor Bluni Ich bin in der 20. SSW; bei einer Routinekontrolle gestern wurden folgende erhöhte Werte festgestellt. RDW: 15,3 (Referenzwerte: 11.5-15) Leukozyten: 11.24 (Referenzwerte 3.9-10.2) Neutrophile Granulozyten: 9240 (Referenzwerte: 1500-7700) Unreife Granulozyten: 80 (Referenzwert < 60) Sediment Leukozyten: 20 (Referenzwert < 20) Bakterien ++ Am Tag der Blutabnahme war mir ziemlich übel und ich war so erschöpft dass ich fast den ganzen Tag mit Schlafen verbracht habe. Ich hatte aber kein Fieber; sonst habe ich auch keine Beschwerden; heute geht es wieder besser. Sind diese Werte bedenklich? Nächster Termin bei meinem Frauenarzt ist erst am Mittwoch Vielen Dank für Ihre Antwort Foxmi

von foxmi am 05.06.2015, 14:21

Antwort auf: Erhöhte Blutwerte

Hallo, 1. die Blutwerte selbst finde ich jetzt nicht Besorgnis erregend 2. wenn im Urin Bakterien nachgewiesen werden, so wird in der Schwangerschaft immer eine Antibiotikatherapie durchgeführt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2015