Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektion kurz vor Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, heute stelle ich eine Frage für meinen ganzen Vorbereitungskurs samt Hebamme. Es geht um das leidige Thema Toxoplasmose un...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage 39 SSW problematisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Hebamme meinte, dass man ab der 30. SSW auf keinen Fall mehr auf dem Rücken liegen sollte. Ich war immer der Mein...

Montserrat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Hallo, seit einiger zeit habe ich immer wieder Leukozyten im Urin. Wusste bisher den Wert nicht aber gestern hat sie ihn mal im Mutterpass eingetragen...

Cindy1805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnten Sie mir bitte noch die Frage zur

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Noch eine Nachfrage an Sie, weil ich es ein wenig verdreht hatte. Ich bin heute 9+5 und meine FÄ maß eine SSL von 27...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unangenehme frage

Hallo herr dr.bluni, sehr unangenehme frage....mein mann und ich hatten petting und er war mit dem finger hinten drin...dabei ist er kurz richtung sc...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhalten

Hallo! Ich hatte in der 23. ssw eine totgeburt mit anschliessender ausschabung. Leider hat mir keiner gesagt wie ich mich danach zu verhalten habe. D...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zur Toxoplasmoseuntersuchung: in meiner ersten SS habe ich mich darauf untersuchen lassen, weil wir...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste oder Schwanger

Hallo Dr. Bluni, übermorgen habe ich ein Termin beim Frauenarzt, der Psychische Druck belastet mich aber dennoch sehr. Ich bin seit 13 Tagen mit der ...

Sybille94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pyrithionzink in "Frischesohlen" schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und benutze im Sommer gern "Frischesohlen", also dünne Einlegesohlen aus dem Drogeriemarkt, di...

Tina_Lotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muscheln

Hallo herr dr.bluni, bin in der 17.ssw und gerade in sudtirol im urlaub.gerade waren wir in einem tollen restaurant und ich aß eine miesmuschel venus...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Am Freitag gehe ich zum FA Und machen wieder ein US bin nervös ob man schon was sehen wird.....Kann man in der ca. 5-6 ssw schon was sehen?

sandra01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut aus der nase?

Ist es etwas schlimmes das gestern und heute blut aus der nase kam? Es war ziemlich warm und kann das deswegen sein oder ist das estwas schlimmes in d...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nivea sonnencreme gesprüht

Hallo Dr bluni Mein Vater hat im Bad sonnencreme von nivea gesprüht es riecht sehr stark danach ist mit direkt im die Nase gekommen habe den Geruc...

schokovanilla79

4 Antworten


Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall. Der Eisprung war am 2.6. (lt. Temperatur, Schleimbeobachtung und LH-Anstieg), ich ...

nickys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter Feta Käse

Hallo Herr Dr. Bluni. So langsam glaube ich dass ich schon keine Lust mehr habe, frisch zu kochen. Heute habe ich eine Reis und Gemüsepfanne gemacht...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausabriss

Hallo Herr Dr. Bluni, das Haus neben unserem wird gerade abgerissen. Natürlich entsteht dabei viel Staub, der den ganzen Tag lang aufgewirbelt wird...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung ja / nein weil Kind zu klein/leicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir, 37+1, zum ersten Mal schwanger, wurde festgestellt, dass das Kind seit der letzten Untersuchung vor 14 Tagen...

Louisa77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Anitkörpersuchtest

Guten tag , zwar habe ich eine Frage habe den Antikörpersuchtest gemacht und zwar in retuschieren B positiv und mein antiköpertest ist auch immer pos...

minchen90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko noch hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich wieder beim US. Ich bin 9+6 und alles war super. Baby ist 28 mm groß! Kopfumfang passte auch und es hat...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet