Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einleitung nötig?

Hallo Herr Dr.Bluni, in der 29 ssw wurde bei mir der Verdacht auf sga ausgesprochen, seit dem bin ich des öfteren eigentlich so alle 2-3 Wochen zu...

sari0109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta increta

Sehr geehrter Dr. Bluni, zur Vorgeschichte: Wir haben bereits 2 Kinder, Nr. 1 kam normal zur Welt, danach hatte die Hebamme die Nabelschnur in der...

Dragona17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cardiotokographische Befunde

Hallo, bin heute 24+0 SSW und war heute zur Routineuntersuchung und wurde auch ans Toko angeschlossen, da mein Bauch seit gut 4 Wochen immer wieder...

maddi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo, eine Frage zu CMV. Was ist, wenn unser Sohn auf das Kopfkissen gespeichelt hat, auf welchem ich auch immer mit meinem Kopf liege. Kann ich ...

Yojo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute, 5+3 (Konzeption kann nicht früher gewesen sein, da kein Verkehr) war ich beim US. Dabei wurde die Fruchthöhle ve...

ricardasmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war Anfang letzten Jahres schwanger, was aber leider in der Fehlgeburt endete. Damals kamen bei einer Blutuntersuchung fo...

Minanoa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch bei einer Freundin mit Hauskatze

Hallo ich grüße Sie! War heute zu Besuch bei meiner Freundin die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie hat allerdings eine Hauskatze und da...

Sarahlein-

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert und Vagi-C

Hallo Herr Dr. Bluni, nochmal eine nachträgliche Frage zum PH-Wert: ich meinte damit auch nicht Antibiotikum etc sondern so etwas wie vagi-c oder vag...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto - BV?

Sehr geehrter Dr med Bluni, Ich habe eine Frage und fühle mich im Moment von meinen Ärzten ziemlich missverstanden. Bin aktuell in der 19. SSW. Hab...

maschi2002

2 Antworten


Hashimoto - BV?

Sehr geehrter Dr med Bluni, Ich habe eine Frage und fühle mich im Moment von meinen Ärzten ziemlich missverstanden. Bin aktuell in der 19. SSW. Hab...

maschi2002

16 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Ist ein strich am unterbauch ein ss Anzeichen? Also habe einen positiven ss test selbst gemacht aber der war nur leicht positiv und beim arzt der war ...

katharinamueller_98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen nach AS

Hallo, vor genau 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 6. SSW. Danach hatte ich leichte, täglich schwächer werdende Blutungen mit sehr...

anonym31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert 5??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23.ssw und habe zur Beruhigung der Gebärmutter Lutinus Zäpfchen bekommen. Seit Samstag habe ich ein Brennen und...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Schleim in der 6 SSW

Hallo ich habe vor einiger Zeit einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Laut dem SSW onlinerechner bin ich in der 6 ssw ( mein ers...

Laurie_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der ss

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und nun bin ich endlich wieder schwanger. Ich habe einen Urlaub in der Türkei gebucht zu dem Zeitpunkt b...

Stern277

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild interpretieren

Hallo :) Ich war heute beim FA und da wurde per us festgestellt, dass ich schwanger bin. Das us Bild durfte ich mitnehmen. Habe jedoch ein paar fr...

Lena_luca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Hallo Dr. Bluni, langsam bin ich etwas verzweifelt. Habe einen unregelmäßigen Zyklus die letzten waren 36 ZT, 33 ZT und 31 ZT. Habe den Nuva-Ring s...

Sonnenklar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. Pille vergessen

Hallo Dr. Bluni Ich nehme schon jahrelang die Pille (einphase) und jetzt isses mir das allererste mal auch passiert und mir isses echt peinlich :(...

andersdenkerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Bitte um Hilfe ich bin jetzt schon 10 Tage überfällig und hb zwei SS teste durfeführt beize sind negativ und jetzt hab ich noch Ausfluss vor zwei Woch...

-J-ennifer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizung durch Famenita

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und nehme seit 6 Wochen 3xtäglich Famenita 200mg vaginal ein. Seit Freitag habe ich imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet