Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhalsverkürzung/ Messung der Zervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 23. SSW (Konisation vor 4 Jahren) und es wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2 cm ...

anneke1712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal in 21ssw

Hallo Dr. Bluni Mal eine Frage hatte eben etwas helles Blut am Papier kommt das jetzt von der Utrogest vaginal? Bin in der 21 Ssw Untersuchung heute ...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der 5.ssw

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vor genau einer Woche habe ich einen positiven sst gehabt. Und dann war bis gestern auch al...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödem am rechten Knöchel

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger, bin in der 32+1 Woche. Ich habe Wassereinlagerungen an den Beinen und Fingern, mir ist ...

ranja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusinfekt bzw Fieber Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist in der Frühschwangerschaft 6. Woche Fieber bzw ein Infekt schädlich für den Fetus bzw den Verlauf der Schwangerschaft? B...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle sei trüb und HCG zu niedrig

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe eine längere gynäkologische Vorgeschichte. Um es kurz zu machen nach einer Eileiterschwangerschaft, einem gesunden K...

tam199

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chorionzottenbiopsie - Hypoechogener Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach der NT Untersuchung (1,2 mm) war ich total erleichtert. Meine Frauenärztin sagte mir, dass beim Bluttest wohl ni...

bini93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Baby wächst, aber keine Herztöne erkennbar

Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem. Nachdem ich heute wieder beim Frauenarzt war habe ich Angst damit mein Baby nicht zur Welt kommen wird. L...

Jennefee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Augenbrauen zupfen?

darf ich in der ss zur Kosmetikerin z Augenbrauenzupfen?das tut manchmal schon recht weh und nicht dass das baby davon was abbekommt?

sabine8787

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen und Krämpfe

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen (jetzt 13. SSW) relativ starke Krämpfe und Schmerzen im Unterleib, welche über die Leisten in die Beine ziehen,man...

C!nderell!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Leistenbruch op

Hallo :) Ich hatte vor knapp 8 Wochen eine Leistenbruch op . Mir wurde ein Netz eingearbeitet. Nun ist meine Frage wann dürfte ich schwanger werden ?

Pünktchen 4321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/Gewicht in der 27. ssw

Hallo, guten Tag. Ich war bei 26+2ssw bei meinem FA zur Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass mein Baby knapp 40 cm hat und 1200g schwer ist. ...

PustePlum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle gesehen obwohl hcg unter 1000

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es denn möglich, auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle von 2mm zu sehen bei Woche 4+5, wenn der hcg Wert erst bei 573 lieg...

Naevia30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Anstieg

Hallo Hi. Dr. Bluni. Eine Frage noch bzgl anstieg hcg. Ich hatte am 13.9. Einen Wert von 706. Am 15.9. 1027. Heute hatte ich 1932. Muss ich bei ...

margit1920

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


war das ein Blasensprung

hallo herr bluni, bin mir total unsicher,hatte Die und Mi morgen einen kleinen klumpen verloren warscheinlich war es der Schleimpfropf , am Mitt hatt...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9+5 und habe nun bereits seit 3,5 Wochen erhöhte Temperatur/Fieber. Immer zwischen 37,5 und 38,5 Grad. Den gan...

Buersti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Hallo, ich hatte gestern eine Chorionzottenbiopsie. Die Ultraschallergebnisse sind eigentlich sehr gut ausgefallen. Nur die Blutergebnisse sind zu ...

Laleluli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, spielt der pH Wert bereits in der Frühschwangerschaft eine Rolle? Ich habe gestern Abend getestet und hatte 5,3. heute früh...

PurzelBäumchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter/fruchtblase

Durch was platzt die Fruchtblase? Druck von der cerclage?

AylaAmina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiebung des Eisprungs

Hallo Dr. Bluni, wie macht sich eine Verschiebung des Eisprunges von etwa zehn Tagen im Ultraschall in der Frühschwangerschaft bemerkbar?

Sternchen8806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet