Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nierenbecken Erweiterung 2,58 cm in der 28. SSW

Liebes Ärtzte-Team, ich bin heute 27+4 schwanger mit einem Mädchen. Mein Mann und ich sind beide Anlageträger des Morbus-Werdning-Hoffmann-Gens, ab...

Vina75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger?

Gestern war ich beim Frauenarzt wegen brustschmerzen, unterleibsschmerzen und vorgestern morgen plötzlicher Übelkeit. Nun wurde auf dem US festgestell...

DreamCatcher

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

Hallo.hatte am 4.9gv.habe jetzt ganz leicht die tage mir ist total schlecht.hatte bei meinen beiden anderen Kindern auch immer Blutung während der Sch...

Nadine 1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seltsame "Periode" nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 36 J und hatte in der 10 Woche eine missed abortion. Am folgenden Tag dann die Ausschabung. 3 Tage später sta...

Nena123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intramulare Schwangerschaft

Guten abend. Ich schon wieder. :-( Hatte heute das 1. Ultraschall. Nun besteht der Verdacht auf eine intramulare Schwangerschaft, weil der fruchtsack...

margit1920

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur seid mehreren Tagen bei 37,2 und 37,3, schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Meine Körpertemperatur liegt schon seid Tagen bei 37,2 und höher. Bin am sonsten völlig gesund und weis dass ich normal...

Carry84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw keine fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war beim Frauenarzt weil ich einen positiven sst hatte der Hcg wurde auf 2800 bestimmt es ist aber in der 6. ssw nur eine ...

Glöckchen0901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Liebes Team Ich bin unheimlich glücklich schwanger zu sein es war mein größter Wunsch nur leider kann ich diese Glück nich genießen da es mir nur sc...

Klara4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtfliege verschluckt

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hab heut eine Fruchtfliege verschluckt! Kann ich mich dadurch mit Listeriose oder Toxoplasmose angesteckt haben? Hab...

Kristin1978

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfefferminzöl aus der Drogerie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen und habe ohne mir etwas dabei zu denken mehrfach am Tag minzöl mit einem wattepad auf die S...

anjakleinpaulchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gründe für erhöhte crp

Hallo Dr. Buni Ich bin in der 21 ssw. Mein crp wert war vor7 Wochen bei 0,8 ( normwert 0,5) Heute hatte ich einen Wert von 0,95. An was kann das lieg...

emii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung/ Messung der Zervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 23. SSW (Konisation vor 4 Jahren) und es wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2 cm ...

anneke1712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal in 21ssw

Hallo Dr. Bluni Mal eine Frage hatte eben etwas helles Blut am Papier kommt das jetzt von der Utrogest vaginal? Bin in der 21 Ssw Untersuchung heute ...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der 5.ssw

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vor genau einer Woche habe ich einen positiven sst gehabt. Und dann war bis gestern auch al...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödem am rechten Knöchel

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger, bin in der 32+1 Woche. Ich habe Wassereinlagerungen an den Beinen und Fingern, mir ist ...

ranja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusinfekt bzw Fieber Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist in der Frühschwangerschaft 6. Woche Fieber bzw ein Infekt schädlich für den Fetus bzw den Verlauf der Schwangerschaft? B...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle sei trüb und HCG zu niedrig

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe eine längere gynäkologische Vorgeschichte. Um es kurz zu machen nach einer Eileiterschwangerschaft, einem gesunden K...

tam199

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chorionzottenbiopsie - Hypoechogener Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach der NT Untersuchung (1,2 mm) war ich total erleichtert. Meine Frauenärztin sagte mir, dass beim Bluttest wohl ni...

bini93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Baby wächst, aber keine Herztöne erkennbar

Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem. Nachdem ich heute wieder beim Frauenarzt war habe ich Angst damit mein Baby nicht zur Welt kommen wird. L...

Jennefee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Augenbrauen zupfen?

darf ich in der ss zur Kosmetikerin z Augenbrauenzupfen?das tut manchmal schon recht weh und nicht dass das baby davon was abbekommt?

sabine8787

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet