Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta - tiefer Sitz

Hallo Herr Doktor Bluni. Ich war heute zum Samstag beim frauenärztlichen Notdienst weil ich so sehr Unterleibsschmerzen hatte. Er hat Ultraschall ge...

Starlight86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene H-Sahne gegessen

Hallo, Ich habe gestern aus versehen abgelaufene h-Sahne gegessen, die bereits seit 3 Wochen!!! Abgelaufen war. Die Sahne war im Kühlschrank, roch ni...

mama082013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaminrauch

Hallo Herr Dr. Bruno, Ich bin Ende 7 ssw und habe eine Frage zum Rauch aus einem Holzkamin. Wir beheizen im Winter den Wohnbereich mit Holz in einem...

Net1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung pankreas

Meine bauchspeicheldrüse arbeitet zulangsam ich hattehohe bz werte nach Glukose Test ( nüchtern 4 mmol danach 12 mmol) ... Laut Frauenärztin soll ich ...

Sonnenblume112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor MA

Guten Abend Ich war am Mittwoch beim Doc da war mit dem Krümel alles in Ordnung, das Herzchen hat kräftig gebubbert. Bin jetzt in der 8+2 SSW H...

TJ30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht eine Risikoschwangerschaft?

Hallo: Meine erste Schwangerschaft verlief relativ problemlos ausser vorzeitigen Wehen fast zum Schluss. In der zweiten Schwangerschaft habe ich auch ...

Dine3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tritt in den bauch

Hallo ich habe eine dringende frage , meine tochter ist mir in den bauch gerutscht im badepradis .ich bin im 8 monat welche anzeichen kommen wenn mein...

Macy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, Würde mir gerne Magnesium holen (10 ssw) da ich seid gestern immer wieder Krämpfe habe an den Beinen und einen ganz harten Ba...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage auf eigenen Wunsch

Hallo! Bin heute 24+2. Dies ist eine Zwillingsschwangerschaft. Dieser voran gehen bereits 4 Schwangerschaften. 3 bis zum Ende, eine bis zur 9.SSW (...

20072011Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST erst positiv, jetzt negativ?

Hallo, ich bin 35 und habe ein Kind von 18 Monaten. Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich habe in diesem Zyklus an ES+12, +13, +15 positiv gete...

yosemita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Chemie benutzt

Hallo mein Mann hat gestern unsere couch und teppiche mit Virbac Indorex Pumpspray eingesprüht und ich hab die Räume 8 Stunden lang gemieden danach ha...

kasia83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger kann das sein

Hallo ich war vor 2 Jahren schon mal hier hab einen gesunden Jungen ☺ Ich habe eine komische frage am 6. Hatte ich meine tage am 11 und 12 hatte ich...

kimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann sein das ich schwanger bin?

Meine letzte bluting war am 28 september und jetzt seit 5 tagen habe ich übelkeit unterleib schmerzen ziehen. Muss oft ins wc müdigkeit und bei dem O ...

maiad

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit Gebärmutter Ss

Hallo. Bin 5+6 und es war gestern fruchthöhle mit 3mm baby zu sehen. Neben der fruchthöhle auch etwas Flüssigkeit in Gebärmutter. Die ärztin wusste ni...

fuchsi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewebeabgang nach Portioektopie-Verödung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8. SSW. Seit zwei Wochen hatte ich jeden Tag einen schleimigen Ausfluss, der im Verlaufe des Tages...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sohn an den Bauch gefallen

Gute Tag, ich bin in Anfang 15 ssw. Ich lag heute seitch auf dem Bett und mein sohn (2Jahre, 12 kg) ließ sich auf den popo fallen und traf mich vo...

cogalski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsverletzung

Lieber Dr. Bluni, bei jedem GV reißt mein Damm ein klein wenig. Das tut nur kurz weh, blutet ein wenig und verheilt (mittlerweile auch ein wenig v...

Wilma Urlaub

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


selbstgemachter Zitronensaft bzw limettensaft

Hallo Herr Dr Bluni.... Zunächst einmal vielen Dank das Sie mir alle meine Fragen beantworten egal wie absurd sie für den ein oder anderen klingen.....

Herzkind

1 Antwort


Heizkissen in Ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin in der 25Ssw und habe seit ca. 2 Wochen probleme mit meiner Symphyse. Ich nehme schon Globolis, aber zur zeit ist es s...

ccn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet