Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wandern/Sport während der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Normalerweise sagt man ja, dass Sport in der Schwangerschaft gesund ist. Allerdings hatte ich jetzt schon in einem halben J...

schütze79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


swanger und hep b

Sehr geehrte Arzt/Ärztin. Ich habe 29 Jahre alt. Ich mit meinem Mann wir wollen Kinder Haben aber von par Jahre Ich bin aghbs positiv . Meine Frage is...

ursula swarz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es eine Eileiterschwangerschaft sein?

Hallo Dr.Bluni Ich habe am 2.9. eine Fehlgeburt gehabt in der 4 SSW. habe am 27.10. wieder positiv getestet. Anzeichen habe ich bisher fast keine, ...

Alison87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung - schweres Regal vorgezogen.

Hallo Dr. Bluni Ich mache mir gerade etwas Sorgen, da ich etwas unvorsichtig war. Wir ziehen ab 1. Dezember in eine neue Wohnung, damit alles perf...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich ibuprofen nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 Wochen wieder Probleme mit meinem Rücken bei mir wurde isg Syndrom festgestellt nun ist es aber so schlimm das ich...

sherly15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden

Ich weiß es ist total blöd das ich soetwas frage aber ich hab wirklich eine wichtige Frage und zwar bin ich jetzt in der 27+6 ssw also ab morgen in de...

Sunna93

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische Mandel schwanger werden schädlich ?

Hallo Herr , Dr Bluni Ich habe schon seit 5monaten entzündete Mandel vor 1monat hat mir mein Arzt gesagt sie müssen weil die sich chronisch verändert...

Sarah123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


körperliche anstrengung u.ä.

Hallo. ich wollte mal fragen, ob sie mir allgemein sagen können, wie "empfindlich" eigentlich ein embryo ist, was körperliche anstrengung, heben etc a...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retroplazentares Hämatom in der 14.Ssw

Hallo Herr Dr.Bluni Nach einer hellroten Blutung vor zwei Wochen, die wahrscheinlich durch eine Einnistungsstörung der Plazenta hervorgerufen wurde...

Nana021181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht doch schon länger schwanger als angenommen?

Hallo, ich bin 23, habe einen 28 Tage Zyklus und habe Anfang dieser Woche 2 SS-Tests an zwei verschiedenen Tagen gemacht, welche beide positiv ausgefa...

Davina92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enorme einnahmefehler der Pille

Zur Verständigung werde ich mal erläutern was passiert ist.. Und zwar hatte ich vor zwei Wochen mit einen neuen blister der leona Hexal angefangen. A...

Nele2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Bauchumfabg ist seit einigen Wochen unverändert

Hallo, Seit einigen Wochen stagniert mein Bauchumfang bei 108 cm. Bin heute 38+0. Im mutterpass wird es ja immer eingetragen und keiner sagte etwas d...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Blunt Ich bin das 2te Mal schwanger. Bei meinem Sohn wurde der Geburtstermin vom 2.7.14 auf den 27.6.14 in der frühen Schwangerscha...

Tria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beurteilung Eisenwert

Lieber Herr Dr. Bluni, Ende der 25. SSW wurde bei der Vorsorge Blut abgenommen. Inzwischen bin ich in der 27. SSW und habe vor 3 Tagen das Ergebnis...

KaisKiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfhörer

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, mein Mann hat sich leider angewöhnt mit Hörspielen, die er über Kopfhörer von seinem Smartphone hört einzuschlafen...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wenn ich am 02.06.15 theoretisch schwanger gekommen wäre welche woche würde das sein? Weil war bei meiner Frauenärztin a...

Dejana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Beschäftigungsverbot erhalten!

Hallo Ich bin Erziehrin in einer kleinen Kita. Ich arbeite mit Kindern von 3-6 Jahren. Es gibt noch eine weitere Gruppe mit Kindern unter drei Jahre...

Kafka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, vor einer Woche (23.10.) musste ich leider eine Ausschabung in der 8. SSW (rechnerisch gesehen) vornehmen lassen. Gestern (30.10.) ...

liebelu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Andang 6. SSW und habe seit 2 Tagen ein Gefühl wie Muskelkater in beiden Oberschenkeln, rechts mehr als links. Ich bi...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet