Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leukozyten Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich benötige wieder Ihren Rat. Gestern waren die Leukozyten im Urin leicht erhöht +25. Nitrit negativ. Meine praktisch...

FräuleinMinchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haarausfall Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Forums. Ich bin seit gestern erst in der 7.SSW. Hatte im Sept 21 eine MA in der 10.SS...

myri1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind die Werte ok?

SSW 25+2 BPD 65mm (entspricht 26+4) ... +/- 9 Tage OFD 73 mm (entspricht 23+2) ... +/- 11 Tage HC 221 mm (entspricht 24+0) ...+/- 12 Tage FL 47 ...

Undnun

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser zu viel ?

Hallo , vor einer Woche stellte eine Ärztin im Krankenhaus fest, dass das Baby in zu viel Fruchtwasser ist . 29.ssw sie meinte ich soll das einfach ...

Bubuvan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe zu Beginn meiner schwangerschaft eine rhesusprophylaxe Spritze bekommen aufgrund von Blutungen. Eine Woche später wu...

LisaIsa15

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten

Guten Morgen, Leider wurde ich in der SS nicht gegen Keuchhusten geimpft und habe jetzt etwas Angst das mein Kind 7 Tage alt, sich anstecken könnte...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geburt als Sternengucker

Lieber Herr Dr. Karle Ich bin nun in ssw 39. Gestern im US war zu sehen, dass unser Baby zwar mit Kopf nach unten liegt, allerdings in Sternengucker...

Babbel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feuerkorb

Hallo Hr. Dr. Karle, nun war ich seit ewiger Zeit mal wieder aus dem Haus (Corona..) und mache mir Gedanken. Waren am Wochenende eingeladen, fand all...

Frühling22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Guten Tag, im Oktober 2021 kam unser erstes Kind per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt. Das Wochenbett verlief komplikationslos. Mit der Narbe habe ic...

Fragenstellerin2.0

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillpille und Periode

Sehr geehrter Herr Dr.Karle Ich stille meine Tochter nur noch zum einschlafen. Und wollte jetzt die Stillpille nehmen, mit der ich meine Periode i...

Happy-day

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Tag Herr Dr. Karle, Bin in der 21+0 SSW und letzte Woche hat der FA festgestellt, dass mein GMH sich um ein 1 CM gekuerzt hat, jetzt liegts b...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta hcg Anstieg

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte nachfragen, ob Sie mir sagen können ob der Blut hcg Anstieg in Ordnung ist, die MFA wußte es leider nicht und meinen Te...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta verkalkung

Hallo nochmal:) Ich war in der Klinik zum Ultraschall und da wurde eine Plazenta Verkalkung festgestellt. Den Grad hat sie mir leider nicht gesagt...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäurewert niedrig schwanger werden

Lieber Herr Dr Karle, bei meinem Blutbefund ist rausgekommen, dass ich einen Folsäurewert von 6 ng/ml habe. Es liegt lt Skala im unteren Normalbereic...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin in der 22 SSW und war letzte Woche beim Arzt und es wurde ein CTG gemacht. Dort waren auch Wehen zu sehen. Laut Ärztin ist der GMH und ...

Chrissi1333

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Querlage

Guten Morgen. Ich komme morgen in die 23 ssw. Die ganze zeit lag unser Baby mit dem Kopf nach unten. Letzte Woche machte meine hebamme einen Ultrascha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Risiko

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. SSW und am Anfang der Schwangerschaft CMV negativ getestet. Ich mache mir große Sorgen wegen folgender...

Maria987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Oper

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe Tickets für die Oper. Da ich das erste Mal in die Oper gehen werde und ich mich aktuell in der 10. SSW befinde, wollte...

piali

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einleitung

Lieber Dr Karle, Am Montag soll ich eingeleitet werden bei 40+3, weil das Kind recht groß sein soll. Zustand nach Sectio 2019. Dabei soll ein Prost...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenlage

Guten Morgen Dr. Karle, ich schlafe unfassbar gerne auf dem Rücken. Das war schon immer meine liebste Schlafposition. Jetzt bin ich in der 29. Ssw ...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet