Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft trotz Kondom

Hallo, ich habe meine periode immer regelmäßig bekommen und nie mit Verschiebung oder Ausfallen. Jetzt hätte ich sie aber eigentlich gestern schon bek...

Mountainbiker579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender, brennender Schmerz im linken Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit kurz nach Beginn der Schwangerschaft in gewissen Abständen immer wieder stechend brennende Schmerzen im l...

Sabar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme

Guten Abend Habe eine frage ich habe ein pilz in der scheide muss sie jeden abend ein Cremen habe mir da nach die Hände gewaschen mit seife ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Hoffentlich hat es jetzt geklapp. Habe den Zervixschleim geprüft das hört sich zwar komisch an aber das ist so. Heute abend sah es gut aus und wir hat...

alwuna

1 Antwort


Eisprung ohne Periode möglich?

Hallo Dr. Bluni, meine Periode ist 4 Tage überfällig. Ich war heute bei meinem FA um abzuklären woran das liegt. Schwanger bin ich nicht und er hat...

_-Mami-_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluch der frühen US nach künstlicher Befruchtung

Hallo, nach einer Kryo (Auftauen 14.10) und TF 16.10, hatte ich an TF+10 einen HCG von 77, der in drei Kontrollen auch gut angestiegen ist. Heute d...

NaBe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz evra verhütungspflaster?

Hallo ich bin erst 14Jahre alt und hatte immer eine ganz normale periode mit dem evra Pflaster und diesesmal warte ich schon seit 5tagen auf meine Per...

Nanuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemo

das baby unserer bekannten bekommt chemo in der Kinderklinik.darf ich in die Klinik rein od was muss ich beachten?ich darf ihn halt nicht auf den arm ...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Männer wer ist der Vater

Hallo , habe ein Problem ich hatte am 23.8.15 sex mit einem Mann und hatte am 29.8.15 wie erwartet meine Regel allerdings nur etwa 3-4 Tage (sonst ehr...

Mops5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo Dr. Bluni Ich hatte schon mal vor paar Tagen geschrieben. Also noch mal kurz, Am Freitag vergangene Woche brüste sehrvempfindlich, Samsta...

Sindy34w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr bei Blasensprung

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, nach einem Blasensprung bei 16+0, der sich aber wieder verschlossen hat und einem erneutem Blasensprung bei 20+0 liege i...

Sonnenblume33

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspree

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.ssw und habe seit 4 Tagen Schnupfen. Die ersten drei Tage habe ich den Nasenspree Snup dreimal am Tag verwen...

Nastena07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh 4,6 / 6.ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich in in der 6. woche schwanger. 5+4. ich habe gerade erfahren, dass mein tsh wert bei 4,6 liegt. dies ist ja viel zu hoch....

petitecoure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wässriger brauner Ausfluss nur morgens

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 14. SSW. Seit zwei Tagen habe ich morgens gleich nach dem Aufstehen wässrigen braunen Ausfluss (relativ vie...

123Monika123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung der SSL

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Messung der SSL. Gestern beim Arzt wurde einmal eine SSL von ca 67 und einmal 57,8 gemessen (ge...

Weatherwitch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Medyn forte und frage mich nun wie lange ich es nehmen soll/muss? Reicht bis zur 13.SSW? Ich finde es nur recht selt...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


möglich das ich schwanger bin?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit 5 Tage überfällige, Test negativ! Da ich aber noch nie überfällige war mach ich mir sorgen, könnte ich trorzdem sch...

MeliMaus-18

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bund hat in Haut eingeschnitten

Hallo Herr Dr. Bluni Für mich beginnt heute die 19 SSW. Ich achte stets darauf, dass ich keine zu engen Hosen trage. Aber als ich heute morgen au...

HappyParents

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonhaushalt durcheinander - DRINGEND

Hallo Herr Doktor, habe vor fast 8 Wochen die Pille danach genommen. Verhüte normal mit der Pille habe aber eine vergessen. Nun habe ich seitdem Un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindehautentzündung, Angst vor Listeriose

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe seit gestern eine Bindehautentzündung im Auge. Leider habe ich Angst, dass ich irgendwie Listeriose bekommen haben kön...

T2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet