Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt durch retroplazentares Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist aber doch schon bei mir die zweite FG oder zählt das Ereignis vom letzten Jahr ...

Mumin2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestolpert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich 24 SSW bin heute beim spazieren gehen einen Bordstein hinunter gestolpert, jedoch nicht gefallen... habe mich aber verris...

stani0304

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Infekt gefährlich fürs das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 5 Tagen erfahren das ich in der 4/5woche schwanger bin und habe die Nacht mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg 6+1 ssw

Hallo! Ich muss sagen, dass ich total verzweifelt bin und deshalb nun hier schreibe! Berechnet nach der letzten Periode war ich gestern 6+1. Ich ...

Sabbeloo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom (subserös) IUI und ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin im Sommer 2014 im 2. Zyklus schwanger geworden. Leider hatte ich eine Fehlgeburt (9. SW) mit Ausschabung. Se...

Sharpie_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Lieber dock danke für ihre schnelle antwort kann es denn auch seindas wenn sie sich ein mutterkuchen teilen das eines versteckt liegt und es dann erst...

meike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Tage keine Rest Blutung nach Hämatom. Sex ok ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit zwei Tagen habe ich keine braune Schmierblutung mehr. Kann es sein, dass das Hämatom sich aufgelöst hat? Darf ich n...

Caha7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel

Mir ist seit Tagen Nurnoch schwindelig von morgens bis abends... Ich bin 21 Jahre alt und knapp über dem zweiten Monat schwanger und versuche mich so...

Skruju

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Induktion

Wir haben einen Induktionsherd. Ist dessen kurzzeitige Benutzung in der Schwangerschaft bereits schädlich? Ich benutze eigentlich immer extra die hin...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Notarzt? Starke Krämpfe Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, im September habe ich die Cerazette abgesetzt. Bis heute hatte ich keine Periode. Am 08.12 war ich zur Krebsvorsorge und ...

Mufflon79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch retroplazentares Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und war im Dezember 2014 zum ersten Mal schwanger. Die S...

Mumin2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo dock ich war im november beim doc da es mir nicht gut ging. Demnach machte ich den 1 test der leicht positiv anzeigte. Nach dem termin beim gyn ...

meike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ,wann gefährlich in ss

Hallo Dr. Bluni, Ich habe den Rhesusfaktor null negativ und bin zum ersten Mal schwanger. Bin jetzt in der 14 Woche. Wann kann sich der negative Rhes...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo, Ich hatte im Oktober in der 9 ssw eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Seit dem versuchen wir es wieder. Ich hatte direkt nach 2...

Wilma90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexstellung Druck auf Bauch

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich bin Ende der 13. Ssw. Heute hatten mein Freund und ich Sex. Der Bauch ist ja noch nicht so groß und er lag auf mir und meine ...

Katha86h

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament vor dem Eisprung

Hallo Herr Dr. Blubi, Wenn man unmittelbar vor dem Eispeung! Medikamente genommen hat, kann dadurch bei einer Empfängnis mit den Eisprung eine Schä...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Schambereich

Hallo :) Und zwar habe ich jetzt schon seit längerem mindestens 3 wochen schmerzen im Schambereich..es tut weh beim laufen, beim Schuhe anziehen und ...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch spannt

Hallo Hr. Dr. bluni, Ich bin jetzt Ende 27 ssw und habe am Abend öfters ein starkes Spannen am Bauch (Stunden), es füllt sich so an, als ob mein Bauc...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Speißen

Hallo Herr Dr. med Bluni, Ich bin in der Ssw 10+6 und über Weihnachten wurde bei meiner Familie mit Alkohol gekocht z.B. war das Fleisch für das Gula...

Natalie Nicole

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährliche & eher ungefährliche Antikörper

Hallo Dr. Bluni, sehe ich es richtig und kann man primär generell sagen, dass die Antikörper: - D - K (Kell) - c - E der Schwangerschaft ehe...

Velvet879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet