Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Symptome mehr

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin in der 9. Ssw und habe seit gestern keinerlei Symptome mehr.Ich hatte phasenweise starke Müdigkeit und kurzweilige Übelkei...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spülmaschinen Klarspüler bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mir ist eben beim vollständigen Ausräumen der Spülmaschine (nachdem ich schon von Geschirr aus dieser gefrühstückt ha...

AugustMädchenMama2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hochdosierte Cortisontherapie in Schwangerscht oder Stillzeit?

Guten Tag Herr Karle, Gestern wurde mir eine Sehnerventzündung diagnostiziert, welche mit einer hochdosierten Cortisontherapie behandelt werden könnt...

Paulunschka

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose-Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 18. Woche und wurde zu Beginn der Schwangerschaft negativ auf Toxoplasmose getestet. Nun bin ich...

lena_sc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzliche Blutung nach Gv in der Frühschwangerschaft

Ich bin mir sehr unsicher, dies ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend habe ich mit meinem Partner geschlafen. Als ich auf der Toilette war, b...

MissCoachella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


abstillen Umstellung

Guten Morgen Dr Karle darf man nach dem Abstillen, ca. 5 Tage nach dem Aufhören mit Stillen, gleich eine 7Tage Detoxkur oder Trinkkur machen? Oder ...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Weicher Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin gerade in der SSW 25+5 und habe seit gestern einen weichen Bauch, Vorallem beim Liegen! Ist das schlimm? Deute...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bergurlaub

Guten Morgen Herr Dr. Karle, wir sind spontan in die Berge für einen Kurzurlaub gefahren und möchten heute mit einer Gondel auf einen Berg um dort ...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich brauche dringend einen Rat

Guten Tag Herr Dr.med Karle, Ich brauche dringend Ihren Rat . Ich bin heute in der 14. Schwangerschaftswoche. Letzten Freitag waren wir zu einer p...

Bea1982

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Marginale Insertion

Hallo Herr Karle, Ich habe noch eine zweite Frage. Am Montag waren wir bei der Feindiagnostik - das Baby ist super entwickelt und gesund. Es wurde...

JuliaElisabeth

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeckenbiss 22 SSW

Hallo Herr Karle, mich hat eine kleine Zecke gebissen (Dienstag) - jetzt ist der Stich wie ein Mückenstich und juckt. Ich habe jetzt Sorge wegen de...

JuliaElisabeth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschlimmerte Laktoseintoleranz

Hallo, Ich habe eine Fragen ich bin in der 10.Ssw komme morgen in die 11. Ssw und zwar habe ich Laktoseintoleranz vor der Schwangerschaft war das nic...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo liebe Herr Dr. Karle. Ich hoffe, Sie können mir auch weiter helfen. Es geht um die Blasenentzündung. Wahrscheinlich habe ich das seit paar wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mrt

Guten Tag, ich habe seit 1 jahr starke arm - Schulter schmerzen wo der grund bis heute nicht festgestellt wurde. Sonntag war es aber so schlimm das ic...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschmarrn nicht ganz durch

Hallo hab eine Frage hab heute ein Kaiserschmarrn gemacht der Teig war nicht ganz duch aber es war schon vom anbraten braun darum hab ich ihn gegessen...

Mrs.melly

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhepuls plötzlich sehr niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich trage eine Fitbit und sehe dadurch täglich meine Ruheherzfrequenz. Diese ist in den letzten 1-2 Wochen radikal gesu...

Lia92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duftstoffe etc.

Guten Morgen, Ich bin jetzt in der 17 Woche und wollte mal so paar Dinge fragen, wo ich beim nachlesen in Google nicht wirklich was gefunden habe. ...

Krümel202

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mögliche frühere Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Karle, Mich bewegt in den letzten Tagen etwas sehr. Ich bin glücklich in der 26. SSw schwanger. Bisher ist alles super und es gi...

L_i_s_a

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brüste blaue Stellen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe am Wochenende gemerkt, dass meine Brüste (besonders linke Brust, dort hatte ich auch ein Druckgefühl immer wi...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet