Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH-Wert im 2. Trimenon

Guten Tag, Herr Bluni! Ich bin in der 19. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. In meiner ersten SS wurde beim ersten Bluttest automatisch der TSH-Wert...

Hadriana

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in gebärmutter

Ciao sono di 5+1 settimana di gravida...ieri all eco se visto sangue nell utero...la dottoressa vuole farmi fare il raschiamento... Meglio aspettare ...

Tempestina81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Activity Tracker / Fitnessarmband

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man auch in der Schwangerschaft solche Armbänder dauerhaft (Tag und Nacht) tragen oder gibt es irgendwelche Bedenken? Ic...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unasyn 37 ssw

Guten Morgen Leider steck i in einem ziemli Wirr warr u das drei Wochen vorn Termin ... hab mi da teilweise selbst reingebracht hab ja vor einem Mo...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovieren

Hallo dr.Bluni, ich bin in der 29 ssw (1.ss) und renovieren gemeinsam mit meinem Mann die Wohnung. Ich fühle mich fit und meine ss verlief soweit Komp...

Kübi92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Power Plate in der Frühschwangerschaft? Was kann passieren?

Hallo Dr.Bluni. Vor 2 Tagen hätte meine Regel einsetzen müssen.(diese kommt immer genau exakt nach 26 Tagen) Ich habe leichte Brustschmerzen und zi...

mel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen nach bauchultraschall/ nfm

lieber herr dr bluni, eben hatte ich die nackenfaltenmessung bei 12+4, und die ärztin hat ziemlich auf meinem bauch rumgedrückt, um den krümel zu w...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane absetzten

Hallo Dr. Bluni, nachweislich habe ich eine heterozygote prothrombin faktor 2 mutation. Seit Feststellung der SS spritze ich tgl. Clexane 40 und neh...

dajaö

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paprika riecht nach Benzin

Ich bin in der 22.Woche schwanger und habe heute Abend eine rote Paprika gegessen. Sie war eigentlich Bio roch aber nach Benzin. Leider realisierte ic...

Ninulein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Zervixinsuffizienz bei 2. Ss

Sehr geehrter Herr Dr bluni! Ich habe eine Frage bzgl Zervixinsuffizienz. Meine 1. Ss war in dieser Hinsicht total problemlos. Es wurden zwar 2 ma...

Soletti2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können sie mir sagen ob meine Ärztin falsch lag?

Hallo ich habe eine Frage an Sie. Ich hatte positiv getestet. Bei meinem ersten Ultraschall war ich 4+6 da sah man den Dottersack in der fruchthöhle...

Anni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute ES+10 ( wenn ich vom Tag des LH Anstiegs ausgehe ) Meine Periode sollte am 27.3 kommen, ( was ich nicht hoffe !!) ...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biolectra Magnesium 365mg

Hallo, Ich habe in meiner ersten SS Magnesium gegen vorzeitige Wehen genommen, nun bin ich erneut SS, in der 16 ssw und meine Geböhrnutter wird ab ...

Kolja21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion möglich

Ich weiss es hört sich blöd an .....hab offene Stellen im Mund und hab beim tobben mit meinem Hund seine pfote in den mund bekommen.....besteht ein in...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, ich musste heute zum zweiten mal bei meinem Arzt Urin abgegeben und die Schwester bestätigte mir das Zucker im...

Annomas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, laut Mutterpass habe ich einen Hb Wert von 15,5 (Februar) und 15,9 (März). Ich bin jetzt in der 12 Ssw. Ist der Wert noch i...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Plazentas, ein Baby

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute zur frühen Feindiagnostik. Dort wurde festgestellt, daß ich zwei Plazenten habe. Eine Vorwand und eine Hint...

Dia2710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 25+6 und habe eine Plazenta Praevia Totalis (1,7 cm liegt die Plazenta vor dem Muttermund, ansonsten an der H...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung - knacken?

Hallo Herr Dr. BLUNI, Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe vor 3 wochen starke Leistenschmerzen gehabt. Die sind wieder weg, dafür leide ich jetzt s...

happy062016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. SSW Blumberg-Zeichen/Loslasstest

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde auf Grund starker rechtsseitiger Unterbauchschmerzen der Loslasstest wg. Verdacht auf Blinddarmentzündung gemach...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet