Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Größe SSL

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin mit Hilfe einer ICSI endlich schwanger und bei 11+1. SSW. Bisher alles normal. Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ic...

iwinter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale nach Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 09.01.16 per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille voll. Vor 3 Wochen hatte ich meine Abschlussuntersuchung und hätte mi...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst schwanger zu sein.

Lieber Doktor, ich wende mich aus Verzweiflung an Sie. Ich hatte vor 3 Wochen GV mit meinem Freund und uns ist das Kondom gerissen, jedoch kam es ...

Nicolipups

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich eine fruchtwasseruntersuchung machen?

Hallo, ich bin in der 19+ SSW ich bekomme einen jungen der aktiv und groß ist. Mann hat vor einer Woche eine beidseitige Nieren Becken Vergrößerung fe...

Pocy

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 ssw

Hallo , Ich bin heute in dee 37+5 ssw . Ich habe gestern nach meinem Frauenarzt Termin gesehen , das im mutterpass steht Kopf leicht abschiebbar. Me...

KleinerEngel27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe in der 26ssw

Hallo Dr. Bluni Am Sonntag lag ich ihm Krankenhaus wegen hohen Fieber dort wurde ein Abstrich wegen Grippe gemacht... Heute kam der Anruf von mein...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niere

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde vor einigen Jahren festgestellt, dass ich eine Hufeisenniere habe, links zystisch degeneriert. Laut Nephrologe...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung in 5 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute ca Es+18. Habe vor zwei Tagen mit drei SS-Test positiv getestet. Da wir schon seit knapp drei Jahren üben und e...

Syl1903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund für ein Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. med.Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin schwanger und habe massive Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich bin seine einzige Mi...

Lucitana

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxyuren

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Tochter wurden Oxyuren festgestellt. Der Kinderarzt sagt, die ganze Familie müsse auf Verdacht behandelt werden, wie...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohes Fieber in Frühschwangerschaft schädlich?

Sehr geehrter Herr Blunt. ich bin in der 5. Woche schwanger und hatte gestern neben Hals- und Ohrenschmerzen eine Temperatur (im Ohr gemessen) von ...

Andrea P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendrücken und Sodbrennen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin de Zeit in der 15+3 SSW und leide seit Ca. 8 Wochen unter Magendrücken und ständigen Sodbrennen sowie ständiges aufstoßen so...

Trish1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


200mg Progesteron in 10 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Schwangerschaftsbeginn habe ich Famenita 200mg (jeden Abend eine Tablette, vaginal) verschrieben bekommen. Allerdings...

Maria K.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



unasyn 37 ssw

Danke für die gestrige Antwort. 2 Wochen finden Sie dafür a nicht zu lange. Bin nur unsicher da es zuerst hiess testergebnis listerien kommt in fünf T...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß/klein ist noch im Rahmen des Gesunden?

Hallo, erstmal vielen Dank das man Sie hier befragen kann! Ich, 34, 1. SS, 22.01. erster Tag meiner letzten Menstruation, laut meiner Frauenärzt...

be.be

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge

Hallo, Ich brauche mal Ihren Rat. Hatte gestern FA Termin, diesmal bei seiner Kollegin, da er im Urlaub ist (Gemeinschaftspraxis). Erst wurde C...

Emmchen16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 12.SSW

Hallo Hr Dr Bluni! Ich bin jetzt rechnerisch in der 12. Woche schwanger. Hatte im Sommer 2013 eine missed abortion in der 8.SSW und vor einem Jahr ein...

Dani-Kalea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachweis der pilleneinnahme vor der Schwangerschaft

Ich bin in der 11. Ssw. Und habe bis Donnerstag Zeit mich für bzw gegen eine Abtreibung zu entscheiden. Mein Freund will das Kind nicht und meinte ich...

maus26

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung auf schwangerschaft

Guten Tag Ich hatte meine Periode am 12.2.16 mein eisprung war am 10.3.16...seit 18.3 habe ich übelkeit und unterleibziehen heute 22.3.16 sagte mi...

maria-91-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet