Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Oxyuren

hipp-brandhub
Frage: Oxyuren

Florentina046

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Tochter wurden Oxyuren festgestellt. Der Kinderarzt sagt, die ganze Familie müsse auf Verdacht behandelt werden, wie das aber in der SS sei, wisse er nicht. Meine Frauenärztin hat Urlaub. Würden Sie auch empfehlen, dass ich ein Wurmmittel nehme (33. SSW)? Bisher habe ich keine spezifischen Beschwerden. Welches würden Sie dann empfehlen. Helmex oder Vermox? Der Kinderarzt will sich den Abklatsch vom Po nicht anschauen, der Hausarzt auch nicht.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Florentina, ob ihr die ganze Familie mit behandelt werden muss, kann am besten der Hausarzt beantworten. In der Schwangerschaft sind viele der üblichen Mittel gegen Würmer auch erlaubt: z. B. Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.