Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Hallo Herr Dr Bluni, Seit ein paar Tagen habe ich eine Art Muskelkarter Schmerz im Schambereich und den Leisten. Dieser ist nur beim laufen oder...

Dia2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht 1test war negativ

Hallo ich habe eine Frage und zwar sollte ich meine Periode bekommen bin überfällig bekomme die immer zum richtigen Zeit diesmal nicht habe ein Test g...

Anitaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giardien in der schwangerschaft gefährlich

Hallo Unsere Hündin hat giardien. Sind diese für schwangere Gefährlich wenn sie übertragen werden? Also wie toxoplasmose? Danke Mfg

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz und Progesteron

Hallo Herr Dr Bluni Ich nehme auf Rat des Arztes Progesteron 2stück abends vaginal Nun hab ich zusätzlich einen scheidepilz Hierfür habe ich B...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenige Kindsbewegungen mit Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor einigen Wochen wurde bei mir eine Vorderwandplazenta festgestellt. Die Hebamme hat mir versichert, dass ich möglicherw...

lena2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steigt der hcg wert nach einer Ausschabung

Hallo Ich wollte mal fragen, ob der hcg wert bei einer erneuten Schwangerschaft nach einer Ausschabung langsamer steigt oder wie sich das dann ver...

toastiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Ringelröteln in der Spät-SS wirklich harmlos?

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin in der 35. Woche schwanger und habe heute von der Kinderärztin meiner Tochter erfahren, dass diese sich mit Ringelröteln ...

Mamajuni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe was soll ich machen?

Hallo.. Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber vllt könnt ihr mir helfen. Habe letzten Monat 04.04 meine Menz gehabt und danach nur Schmierblu...

Bekky1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommode schieben

Hallo Herr Dr. Bluni. Auf dem Laminatboden ist etwas ausgelaufen genau unter die Kommode. Ich habe diese ca. 4-5 cm verschoben um das nasse aufzuwisch...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt 7+0 ssw Embryo mit herzschlag War schon zu sehen. Er enddeckte auch eine Zyste und sagte die würde ...

Nini111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+0 ssw -Embryo 9 mm groß ist das ok

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt-7+0 Der kleine wurm War bis jetzt 9 mm gross Ist das für die zeit normal ?

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpchen fest im Becken

Hallo, Bei der letzten vorsorgeuntersuchung in der 37. Ssw also 36+0 war das köpfchen fest im Becken und laut Arzt drückt sie auch schon auf den Mu...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Statt Bronchitis, vllt doch Keuchhusten?

Hallo, ich habe seit 4 Wochen starken Husten. Vor einer Woche bekam ich ein Antibiotika wegen des Verdachts einer akuten Bronchitis. Half nicht wirkli...

Maria_mit_Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flache Atmung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe immer wieder Probleme mit einer flachen Atmung. Ich bin jetzt in der 19. SSW. Ich habe zwar auch Heuschnupfen, aber ...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise in der SS nach Mauritius oder ähnlichen Ländern?

Hallo, vor meiner SS hatten wir eigentlich geplant, den diesjährigen Urlaub auf Mauritius zu verbringen. Spräche etwas dagegen? - Die lange Re...

Annsan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 Ssw schwache Herzaktion, gibt's noch Hoffnung?

Hallo, Ich bin fix und fertig, ich war heute beim Gyn und sie meinte dass das Kind sehr klein wäre und nicht für die Woche die entsprechende Größe hä...

Alisha01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündeter pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, befinde mich nun nach fg in der 13 ssw. Habe seit ca. 3 Tagen unterhalb der lippe einen sehr stark entzündeten pickel....

jessica_nbg

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig-trotzallem "Regelschmerzen"

Ich habe im November 2015 die Pille abgesetzt und hatte seitdem immer regelmäßig meine Periode. Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig und habe auch gena...

xjessyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert

Hallo...habe eben mit wenig Hoffnung von der Arzthelferin erfahren das mein Hcg 13 ist bei Tf+9 . Meinen Sie es gibt noch eine chance?

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Ich habe putenspiesse gemacht.habe mit dem messer das fleisch geschnitten und dann erst bemerkt das eines der stücke halbroh war.kann ich mich ...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet