Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby zu klein / zierlich

Hallo, ich hatte heute in der 34. (fast 35.) SSW wieder Vorsorge. Das Baby wurde per Ultraschall vermessen und leider liegt es im Wachstum ca. 2 Woch...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stoß gegen Bauch

Lieber Herr Dr. Karle, Weil wir gerade umbauen, lehnte bei uns im Zimmer an der Wand eine zusammengeklappteTrittleiter aus Metall (diese kleinen mi...

LisaIsa15

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bioresonanzmessung in der Schwangerschaft?

Guten Tag, ich hätte nächste Woche einen Termin für eine Bioresonanzmessung um herauszufinden was meinem Körper fehlen könnte. Bin nun in der 6. SSW,...

joannarm97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervixverkürzung 25. ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin heute 24+0 und habe seit nun jetzt 2 Wochen eine Verkürzung auf 2,4 cm ohne Trichter (ist wohl wieder zurück gegangen), verm...

Tracy231

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel, Blutzucker

Guten Tag Herr Dr. Karle, Auf Grund meiner Arbeitszeiten habe ich mich daran gewöhnt sehr früh ein Müsli mit Obst zu essen und erst gegen 14 Uhr od...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW32 - Unterbauchschmerzen rechts

Guten Tag, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen i...

Luisa92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arilin Rapid 1000 mg

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe am 21.06.22 aufgrund einer bakteriellen Infektion Arilin Rapid 1000 mg als 2 Vaginalzäpfchen bekommen. Es wurden be...

Steffinele07

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutter durchblutung

Hallo Dr. Karle Kann ich die Durchblutung meine Gebärmutter durch erhöhte Trink menge verbessern, oder was wäre ihr Rat? A. Uterina li PI 2,47 R...

Melisa_ilicic

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Icsi/Zyste

Hallo Herr Dr.Karle, ich hätte noch eine Frage an Sie. Ich Spritze momentan Pergoveris 175 I.E Kann sich die Endometriose Zyste im Eierstock durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Akne durch Progesteron?

guten Morgen, ich habe folgende Frage. Ich nehme 3 mal am Tag Famenita 100mg (Progesteron). Mittlerweile bin ich in der 13. SSW und habe massive Ak...

SonnenscheinMai2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden trotz Endozyste

Hallo Herr Dr. Karle Ich habe eine Endometriose Zyste im Eierstock. Kann ich trotz Zyste mit Hilfe eines Icsi Transfer schwanger werden? Oder verhin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleimpfropfabgang durch Sport?

Lieber Dr. Karle, Habe nach dem joggen einen auffallend großes Schleimklumpen in meiner Unterwäsche gefunden. Um einen Eundruck der Menge zu vermit...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 fruchthöhlen

Hatte am 27.6 Kontroll Termin wegen einer ziste meine Ärztin sagte die ist weg alles in ordnung aber sie sieht 2 fruchthöhlen und das war es was bedeu...

mausilein35

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar ist mein Freund vor dem eigentlichen Akt gekommen und hat an meine vagina gespritzt und einen Tag später hab ic...

Twinmom19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutspenden in der Frühschwangerschaft

Hallo Ich war unbewusst schwanger (ungeplant) Blutspenden am 3.7. meine letzte Periode war am 4. Juni. Jetzt hab ich natürlich Angst dass ein Schad...

kolibri90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck im Keller

Hallo Dr. Karle, bin in SSW36 und seit gestern fühle ich mich kreislaufmässig nicht sehr wohl und habe einen sehr niedrigen Blutdruck (z.B. gerade ...

Chrisel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blut

Guten Morgen, Ich befinde mich in der 19 ssw. Heute morgen hatte ich sehr harten Stuhlgang und wahrscheinlich durch einen kleinen Riss blutete ich da...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bremsenstich

Guten Morgen. Gerade komme ich vom Spaziergang zurück und da sticht mich doch auf den letzten Metern eine Bremse. Mückenstiche usw sind ja jetzt nicht...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fosfomycin wiederholte Einnahme 22. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich leide nach wie vor unter einer Urethritis und habe vor 1,5 Wochen Fosfomycin 3g genommen (Selexid hat nichts gebr...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amoxicillin 500mg Einnahme

Guten Tag Herr Dr. Karle, wegen einer Hautirritation nach der BeinRasur (Schienbein) um einen (zwei Wochen alten) Mückenstich (keine Zecke) herum, h...

Blueeyeblond80

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet