Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Feigwarzen am After - zu welchem Facharzt gehen?

Sehr geehrter Herr Bluni, seit der 7. SSW (aktuell bin ich in der 27. SSW) sind bei mir Feigwarzen entdeckt worden. Diese habe ich in der 23. SSW nac...

Lijahu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Mens -> 2x Fruchtbar im Monat - GMS 7mm - NMT +11

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, 1. Ich nehme keine Pille mehr, verhütet wird mit Kondom -> 5 1/2 Monate schon Ohne Pille -> Zyklen liegen zwischen...

Schokomaus116

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw. Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut w...

blatt2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+12 und Test negativ

Hallo, hatte am 02.06 einen fetten Ovu-Test und am 03.06 glaube meinen Eisprung (schmerzen) Habe heute bei ES+12 getestet und leider negativ (20miu)...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder Nachwirkungen

Hallo ich habe im mai die pille abgesetzt, kurz vor meinem letzten eisprung hatten mein Partner und ich öfter ungeschützt sex. Bin die letzten tage se...

huibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft Erläuterungen gefährlich

Ich bin in der 11. Ssw und Erkältung (Nase und Hals). Durch eine massive Blutgerinnungsstörung (heparin und ass 100 ) Risikoschwanger. Ist jetzt eine ...

Dani28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berge

Stimmt es dass man während der Schwangerschaft beim wandern die seehöhe von 2000 metern nicht überschreiten soll um keine schlechte Sauerstoffversorgu...

andrea.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist die 8+3 ssw mit Herzschlag?

Hallo! Bin das erste mal schwanger und freue mich sehr! Aber auch eine gewisse Angst schwingt leider mit! Der Herzschlag war bei der ersten us zu se...

Nena31

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Dr Bluni befinde mich derzeit in der 38 ssw und war bis gestern erkältet. Heute morgen, als ich aufgewacht bin, hatte ich so ein K...

Luana16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25. SSW und fast 2 kg weniger

Hallo, ich wiege mich jede Woche und mir ging es die ganze Schwangerschaft gut (kein Erbrechen, Appetit). Mein Startgewicht lag bei 64 kg bei 1....

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem sie meine letzte Frage so promt beantwortet haben (vielen Dank), habe ich nochmal eine. Ich bin aktuell in der 32...

bino73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderkrankheiten

Hallo, ich bin in der 8. ssw und habe einen Sohn mit 15 Monaten zu Hause. Dieser hatte letzte Woche einen Virus Infekt, wahrscheinlich Mundfäule, a...

lpips

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo. Kann ich pilzzäpfchen in der stillzeit nehmen? Wenn ja , ich muss in der nacht öffters aufstehen. Da rinnt ja das ganze wieder raus. Wirkt das ...

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin in der 4 Woche schwanger

Wann kann mann was sehen beim arzt

Maus30sonja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Sinusvenenthrombose

Sehr geehrter Herr Dr., Ich habe vor 2 Jahren eine Sinusvenenthrombose erlitten, dabei war der Sinus Transversus völlig verschlossen. Nach einem Ja...

KatLin78!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron bei nicht-stimulierter IUI-Schwangerschaft

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Es macht mich dennoch verrückt, weil nun meine Frauenärztin totalen Stress macht wegen d...

Schnupfel82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas Leukos und Blut im Urin 25.SSW

lieber herr dr bluni, war heute bei der VU, und zum ersten Mal hatte ich angeblich eine Spur Leukos und Blut im Urin... sie meinte, dass es wahrsch...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Dr Bluni, Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Nach dem ich sag...

Denise20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet