Frage: Lippenherpes gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Dr Bluni befinde mich derzeit in der 38 ssw und war bis gestern erkältet. Heute morgen, als ich aufgewacht bin, hatte ich so ein Kribbeln am Rand meiner Oberlippe und habe diesen auch mit der Zunge berührt. Durch die blöde Position des Herpes ist es auch unumgänglich, diesen beim Essen oder Trinken nicht zu berühren. Hat das Folgen für das Baby? Habe mir von der Apotheke eine Salbe aciclostad dagegen geholt und diese mit einem Wattestäbchen dünn aufgetragen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Luana16 am 15.06.2016, 11:33

Antwort auf: Lippenherpes gefährlich fürs Baby?

Hallo Luana16, dieses bleibt für das Ungeborene völlig unbedenklich VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2016

Antwort auf: Lippenherpes gefährlich fürs Baby?

Dein Baby ist ja noch im Bauch, also ist das nicht gefährlich. Du hast es ja sowieso an der lippe, also machts kein Unterschied ob du es mit dem Finger berührst.

von Miaa1234 am 15.06.2016, 12:56