Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag

Danke für die Antwort zur Einleitung. Ich habe inzwischen auch mit meiner hebamme telefoniert. Diese riet mir ein zuckermessgerät zu besorgen, da eine...

Ares22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Sie konnten mich schon einmal beruhigen, daher wollte ich mich sehr gerne nochmals an Sie wenden. Ich hatte in mein...

Coraline

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin mittlerweile bei 21+1, spüre mein Baby trotz Vorderwandplazenta schon länger. Seit einer Weile nun intensiver. Mir ...

Kleineswunder2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo ich habe am 30.06. das letzte mal meine Pille eingenommen und hab am 04.07. meine Abbruchblutung bekommen. Nach der Pause hab ich die Pille ni...

littlecat2929

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Narbe

Hallo Dr. Karle, Ich bin durch eine ICSI im ersten Kryoversuch schwanger geworden und befinde mich gerade in der 10.SSW. Ich bilde mir ein das mein U...

FMFM

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann einleitung möglich

Hallo Dr. Karle. Ich war heute im Krankenhaus zur Anmeldung der Geburt. Ich hab vergessen eine Frage zu stellen. Und zwar ab wann man die Geburt e...

Ares22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umgang mit Corona in SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin seit meiner SS sehr verunsichert, was eine Coronainfektion in der SS anbelangt. Ich selbst bin 3fach geimpft, alles v...

Mariaa86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lactobacillus Species Vaginal- und Urethralbstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Bei mir wurde sowohl im Vaginalabstrich, als auch Urethralabstrich, Lactobacillus Species (reichlich) festgestellt. A...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verzweiflung

Hallo. Seit dem 3. SSW-Monat habe ich mit geröteten Schamlippen und Juckreizen unter den kleineren Schamlippen zu kämpfen. Mir wurde schon alles mög...

InaMeisss

7 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort ( ohne Ausschabung) in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 s...

Elena040

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mundsoor und fragliche SS

Hallo Herr Dr. Karle, Da ich starke Halsschmerzen hatte, habe ich einen Rachenabstrich machen lassen und der hat Candida albicans ergeben. Nun z...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, seit 2 Wochen habe ich Steißbeinschmerzen. Ich sitze den ganzen Tag bei der Arbeit und nach ca. 4 Stunden fangen die Schmerze...

liho1982

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenschmerzen LWS

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang der 20.igsten SSW. Seit dem Wochenende habe ich hin und wieder Mal mehr Mal weniger Schmerzen in der LWS. Sie ...

Mariaa86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was bedeutet Plazentahaftungsstörung?

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund von anhaltenden leichten Blutungen war ich heute bei dem Vertretungsarzt, da meine Ärztin Urlaub hat. Dieser machte ...

Sophie2

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnistungsblutung

Guten Morgen, Ich hatte am Samstag Mittag leicht rote Blutung gehabt, danach war es wieder weg. Am Sonntag morgen hatte ich dann bis jetzt bei jede...

Daniela29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Analgetika-Asthma

Hallo, ich hoffe Sie können mir kurz helfen, da ich hier einfach keine Ärzte erreiche und Termine bekomm ich erst Wochen später beim Facharzt. Es ...

linakartomi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


starkes Abbremsen

Hallo Herr Dr. Karle, ich war gestern als Beifahrerin mit meinem Mann auf der Autobahn unterwegs. Mein Mann musste von 160 auf 120km/h stark abbrem...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlender Masernschutz - was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 8. SSW (7+2). Leider kam nun raus, dass ich nicht genug Antikörper gegen Masern habe…dabei...

cami85

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich habe falsch mit der Einnahme der Pille begonnen

Statt der üblichen Einnahme bei erstmaligem Beginn der Pilleneinnahme am ersten Tag der Periode habe ich die Pille am ersten Tag nach der Periode geno...

v3nessa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnittwunde Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle Bin in der 33+0 SSW. Gestern beim Gläserspuelen ist das Glas plötzlich kaputt gegangen und hat sich in meinen Finger gebohrt.W...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet