Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie hoch ist die Chance das die SS doch intakt ist?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau und ich sind zutiefst verunsichert. Wir versuchen seit über 2 Jahren Ein Kind zu bekommen, nach einem Jahr wurde ...

Chris86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein??

Hallo! Ich mache mich zur Zeit ziemlich verrückt da ich Angst habe schwanger zu sein! Kurze Erklärung: Hatte eine Bekanntschaft mit dem ich intim g...

Stoffel3110

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Tag überfällig 2ss-Tests positiv

Hallo Dr. Bluni heute bin ich 6 Tage mit meiner Periode überfällig und übers Wochenende habe ich 2 Schwangerschaftstests gemacht, beide waren positiv ...

Alonchen92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach abortkürettage Befund unklar

nach reabrasio Befund erhalten. Meine Ärztin hat Urlaub. Bitte um kurze Erläuterung des Befundes. kürettagematerial mit spärlichen Resten nekrotis...

DD-84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Leberwurstreste

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Mein Mann isst gerne Leberwurst und muss wohl vor ein paar Tagen etwas Wurst an den Finge...

Li Apfel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Sehr geehrter Dr. Bluni, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Dammmassgen vor der der Geburt das Gewebe geschmeidiger machen und könnten diebMassag...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich das Faminita wirklich nehmen ?

Hallo , ich hätte gern ne zweite meinung und zwar hatte ich im Januar einen frühabport in der 10w ( ich wurde nach AS 14 tage wieder ss) und hab...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovolutiontstest 2 Tage positiv

einen guten tag. mein Name ist Sonja habe am Samstag den 20.08.2016 einen ovulationstest von clear blue durchgeführt welcher einen postiven LH-anstieg...

sonja 3535

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 3 tagen wehen im minutentakt

Lieber dr. Bluni, Ich lebe derzeit in amerika und habe etwas sprachschwierigkeiten mit meinem arzt...ich bin 38+3 schwanger, bislang keine spürbaren ...

Armadeira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Ich habe seit vorgestern wässrigen Ausfluss der mir Farblos erscheint und seit gestern riecht mein Ausfluss irgendwie nach Baby Pups... Sehr komisch u...

Christine5197

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Kindesbewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nun in der 30+1 SSW. Seit ein paar Tagen kann ich kaum schlafen, da mir meine Prinzessin immer wieder schmerzen bere...

Sabiii1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Test nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni Vor 6 Wochen und 3 Tagen hatte ich meine Ausschabung und vermute jetzt wieder schwanger zu sein. Denken Sie ich kann jetzt schon e...

Sternenklarenacht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 ssw baby liegt quer darf ich links seitig schlafen

Guten abend Dr. Bluni. Bins 34 ssw mein sohn liegt seit mehr als einem monat quer ...wenn ich allerdings auf der linken seite liege drückt sein köpfc...

Krümel-zwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst ums Baby

Hallo, ich habe eine Frage. & zwar bin ich in der 9. woche schwanger und ich habe ziemlich grosse angst, dass ich vielleicht mein kind verloren habe...

verena96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu groß, FOD zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach meinem 3. US bin ich sehr verunsichert. Meine FÄ meinte nur " oh gott" als sie den Kopf vermessen hat. Später mei...

Monti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV!?

Sehr geehrter Dr. Bluni, 2013 wurde ich negativ auf CMV getestet (das ist schon ein Weilchen her). Zu Beginn der Schwangerschaft wurde mir seiten...

JoRe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsche Tablette eingenommen

Sehr geeehrter Herr Bluni, aus Unachtsamkeit habe ich versehentlich eine falsche Tablette eingenommen - nämlich statt Mexalen Mefenabene (Wirkstoff...

miaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Guten Abend Herr Dr Bluni Ich habe gestern vor acht Wochen meinen Sohn Luca bekommen, Mein Wochenfluss war nach 1 1/2 Wochen so gut wie weg,das wa...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche vorbeugen ?

Guten Abend Herr Vincenzo Nach meiner Eileierschwangerschaft und Fehlgeburt dürfen mein Mann und ich wieder anfangen zu üben. Ich habe von meinen F...

Emely88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion

Lieber Dr Bluni, Meine Langzeitspeicherwerte für Eisen sind trotz Tabletten weiter gesunken. Der Arzt hat zur Behandlung eine Eiseninfusion vorgesc...

AmyBell

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet