Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin wegen einem positiven Schwangerschaftstest ,ich wurde untersucht und sie hat mir mitgeteilt das ich eine dic...

Farah21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung duch SS Test?

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe mir einen SS Test von Viola gekauft und durchgeführt. In der Anleitung steht: Bei den eingesetzten Testbestan...

D aus o

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt seit 10 Tagen aus

Hallo ich bin jetzt 10 Tage überfällig Habe auch seid ca 4 Tagen Schmerzen im Unterleib und ein dauerhaftes ziehen . Habe mittlerweile 3 SS Test ge...

MrS_RainBow

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine Eibettstörung

Lieber Herr Doktor Bluni ! 1. Was ist eine Eibettstörung ? 2. Was kann die Ursache für ein Implantat.schaden sein ? Auch Rauchen in der Früh S...

FranziPM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined test

Lieber Herr Dr. Bluni. Würde gerne um Ihre Einschätzung bitten. Ich bin 26 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen die Nackenfaltenmessung.. Mit Blut...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Den letzten GV hatte ich am 10.8. (dies war in der 7-tägigen Pause). Am 11.8. bekam ich ganz normal...

tinchen.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge Herpes durch Häbde schütteln ?

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 22 Ssw und habe heute meinen Vermieter zum Geburtstag gratuliert mittels Handschlag, weiß nicht ob ich mir danach...

Kaffeesahne41379

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HB-Wert von 12,9 ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nun etwa 4-5 Wochen 30ml Kräuterblut getrunken (bei einem HB Wert von 10,6 wurde mir dazu geraten). Etwa 3 Wochen sp...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryogröße 7mm bei 7+1 OK?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute Morgen beim 2. US erfahren, dass mein Kryo-Würmchen (Tag 7+1, morgens) 7mm groß ist. Das Herz sah man schon vor genau...

Lessie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss bei erkältung

Hallo, Ich bin leider seid drei tagen total erkältet. Jetzt habe ich seit heute vermehrt schleimigen dickeren ausfluss. Kann das mit der erkältung ...

Tim2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist ein Stromschlag gefährlich?

Hallo ich habe heute ein Stromschlag bekommen von einem Weidezaun 9 vol. Ist das gefährlich?

maja 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung Zyste! Schwanger oder ehr nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mich plagen seit Mittwoch starke Unterbauchkrämpfe. Gestern war ich zum FA dort wurde eine "geplatzte Eisprung Zyste" festgest...

Bella8786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Zahncreme

Hallo Herr Dr. Bluni, zwei Fragen habe ich an Sie: Habe heute Morgen Zahncreme benutzt, die einen seltsamen und ganz anderen Geschmack als sonst ...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert erhöht

Hallo, hatte am 19.08 eine Cerclage und totalen Muttermundverschluss. Musste mir vorsorglich Octinsept Vaginalspray holen um einer Entzündung vorzubeu...

Dani.1.2.3.4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Vaginaltablette mykohaug einführen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich nun in der Schwangerschaft , 21. SSW, die erste Pilzentzündung meines Lebens. Gestern Abend habe i...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Ich habe ein Problem. Es geht darum, ich hatte am 19.7.16 eine ausschabung wegen einem Polyp in der gebärmutter. Seither habe ich noc...

LysaFox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückwirkend schwanger wegen durchfall

Ich hab am 2.7.16mit der pille nach der pillenpause angefangen und die pille auch immer pünktlich genommen bis ich bei der 5ten 2.5 std später durchfa...

Lamunabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Zika Virus?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 14 Woche schwanger und wir haben 14 Tage Urlaub in Kroatien auf der Insel Kirk gemacht. Die erste Woch...

Schnoggele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter

Hallo ich bin heute 5 tage überfällig am montag (am tag der überfälligkeit hat man eine beginnende fruchthöhle gesehen am mittwoch war ich nochmal bei...

Annalena1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet