Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange kann ein Hämatom abbluten?

Hallo, ich bin ab heute in der 13 SSW. Vorgestern hatte ich eine heftige Sturzblutung, mir ist das Blut buchstäblich an den Beinen runtergelaufen. ...

Lou_La90

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lues Such Test

Hallo, kann die LSR auch falsch-positiv sein?

linicarei

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin Schwanger. Der Tag meiner letzten Periode war der 27.03. . Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe er...

Sophia95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen oder muttermundverkürzung in der 26.ssw

Hallo, Ich bin aktuell in der 26.Ssw und habe seit 3-4 Tagen schmerzen am Unterbauch und unten rum fühlt sich wie ein Druck an. Wenn ich mal 2-3 st...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich weiß gerade nicht so richtig, was der beste Weg ist. Ich hatte vor vielen Jahren eine virusbedingte Herzmuskelent...

Wulle88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneut positiver Test

Hallo Ich habe vor 2-3 Wochen ein Schwangerschaftstest gemacht und leicht positiv ausfiel . Ich hab auch Schmerzen im Unterleib, übelkeit, Schwindel ...

NicoleWienhold

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


hashimoto in der SS

ch habe normalerweise eine Unterfunktion gehabt jetzt habe ich Hashimoto und eine Überfunktion nehme Propycil ein. TSH 0,01 Ft4 1,67 Ft3 4,16 Anti ...

Mihriban

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SST positiv und dann negativ

Hallo Ich habe vor 2-3 Wochen ein Schwangerschaftstest gemacht und leicht positiv ausfiel . Ich hab auch Schmerzen im Unterleib, übelkeit, Schwindel ...

NicoleWienhold

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+2 fruchthöhle klein wie bei 5+ssw

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt Besuch. Die Ärztin meinte zu mir, dass meine Fruchthöhle zu klein für 6+2 wäre. Man konn...

Alicii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reanimationstraining

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite im pflegerischen Bereich im Krankenhaus und nächste Woche ist meine jährliche Pflichtschulung Reanimation...

Vannyleinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine zeit für geburt ?

Lieber Herr Dr. Karle Sicherlich wundern sie sich über die Überschrift. Ich bin in der 39 Ssw. Es ist meine fünfte Schwangerschaft. Ich habe ...

Clara_5

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gestörte Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr . Karle, Ich bin etwas am verzweifeln. Ich bin schwanger , laut meiner letzen Periode und dem Datum der Befruchtung nun eigen...

vana1985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz Vasektomie?

Guten Tag, Ich habe Ende Februar 22 eine Vasektomie durchführen lassen. Zwei durchgeführte Spermiogramme waren steril (das letzte Ende Juli). Ich hab...

Unwissend89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feuerzeug im Essen

Hallo, ich (37. SSW) mache mir gerade Sorgen, vielleicht aber auch unbegründet. Mir ist vorhin beim Kochen ein Stabfeuerzeug (nur mit dem Griff, in de...

Schwanger99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger oder nur mittelschmerz?

Hallo Dr. Karle, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe am 22.8.2022 meine Spirale rausnehmen lassen, ein Tag vorher Gv am nächsten Tag bekam ...

Märzmami2012

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatte ich Anfang August eine ELS die am 04.08. operativ entfernt wurde - Eileiter ist erhalten geblieben. Dire...

Theres@

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Legionellen im Trinkwasser gefährlich für Ungeborenes

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 15 und es besteht der dringende Verdacht, dass ich heute bzw. evtl. seit Montag legionellenbelastetes Wasser (...

MamIN19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insertio velamentosa u. Plazenta bipartita spontan oder Ks?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, aufgrund einer Cervixinsuffizienz in SSW 32 wurde ich vorsorglich an ein KH mit Perinatallevel überwiesen ( Pess...

Ohana_88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rh negativ

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin in der 7. SSW und hatte letzte Woche Blutungen. Ich bin Rh negativ und mache mir jetzt Sorgen, müsste man nicht je...

natmila

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Risiko?

Hallo, vorab ich weiß das bis dahin noch etwas Zeit ist aber ich möchte mich bereits jetzt erkundigen. Ich muss mit meinem Sohn im Januar zu Kita E...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet